Motor saugt nich nach Revison

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor saugt nich nach Revison

      So also eigentlich steht schon alles in der Überschrift...
      Hab den motor komplett zerlegt und alles neu gemacht. Nur jetzt kann ich tretten und tretten aber der motor saugt einfach nicht, also die Kerze wird einfach nicht nass. Hab schon alles nachgeschaut was mir so eingefallen ist....Vergaser sauber gemacht und so. Hat vllt einer noch ne Idee?
    • Ein paar simple Fragen:

      1. ist der Benzinhahn offen? :D Ich weiß, bescheuerte Frage, aber könnt ja sein!
      2. Hast Du den Membranblock richtig eingebaut? Test: Gaser ab, Finger auf den Ansaugstutzen und kurz Kicker treten. Kein Sog am Finger, Membran falsch verbaut oder defekt oder andere Ursache.
      3. Wie lang ist die Leitung vom Tank zum Gaser? Faustregel: Immer den kürzest möglichen Abstand wählen.
      4. Hast Du den Kolben richtig eingebaut (Pfeil Richtung Auslass)?
      5. Ist der Motor insgesamt dicht (Simmeringe)?

      Es gibt sicherlich noch mehr mögliche Ursachen. Vielleicht weiß der ein oder andere hier noch mehr.

      Beste Grüße und viel Erfolg :thumbup:
      Automatix
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde
    • Simmering Kupplungsseitig richtigrum verbaut ?
      Bilder
      • drehschieber.jpg

        40,34 kB, 800×600, 65 mal angesehen
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Verdammt, ich hab wirklich den Simmerring falsch rum eingebaut...
      Hat das dann wirklich so schlimme Folgen das der dann garnicht mehr saugt?

      Ach verdammt will nicht zum dritten mal alles auseinander bauen.... :(
    • Die Dichtlippe dichtet dann nicht zur Kurbelwelle hin ab und somit zieht der Motor dann Falschluft und magert zu sehr ab , somit springt sie dann nicht an an und saugt auch nicht !
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Was willste denn dafür haben? Hab nämlich langsam keinen nerv mehr auf das Ding :D

      Aber ich denk mal nicht das der so undicht ist das der garnicht mehr saugt....also woran kann das noch liegen? Weil da kommt ja null spritt im Zylinder an!
      Achso Zylinder ist drin, ja auch mit Kolbenringe und auch richtig rum
    • Hättste das Teil gleich Chup oder Restaurations gegeben, wärst Du
      zwar nicht um die Erfahrung reicher, aber der Motor würde jetzt unter
      Garantie wieder laufen. A propos falsch eingebaut. Das darf eigentlich
      in Zeiten der Digitalfotografie nicht mehr passieren. Von jedem
      Arbeitschreitt ein Foto machen und dann in der umgekehrten Reihenfolge
      in einen Ordner einheften. Wirkt Wunder. :thumbsup:



      Trotzdem, Dir bleibt nichts anderes als den Motor nochmals zu
      spalten. Scheiße zwar, aber ich schör's, das wird Dir nie mehr
      passieren - wetten!



      Beste Grüße und viel Erfolog :thumbup:

      Automatix
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde