Antikrücklicht auf PK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiß, es hat kein Prüfzeichen. Hmmh, mulmiges Gefühl habe ich auch ohne dieses Rücklicht wenn DIE hinter mir fahren. :rolleyes:

      Wurde hier schon jemand genau wegen diesem Rücklicht angehalten? Ist das Teil denn so auffällig?

      gaugel.
    • ich hatte so eines dran und ja, sie haben das bei meiner letzten kontrolle bemängelt.
      eben wegen dem fehlen E prüfzeichen-sch...!

      desweiteren hat das antikrücklicht eine mittige aufnahme zur befestigung am rahmen,
      die PKs haben da aber in der mitte die blechfalz (je ein loch li und re), dh ich hab mir ne kleine grundplatte mit 2 seitlichen löchern zur befestigung gebaut, sodass antik auf PK passt.

      mittlerweile hab ich aber wieder auf ori PK rücklicht umgesattelt, da die 80er jahre
      optik doch harmonischer in das gesamtbild passt....

      gruss.
    • derbastian hat recht.
      habe es auch drann (das kleine), ich habe aber in das gummi vom neuen rücklicht 2 löcher gebohrt, so dann ich mit der falz nicht in die quere komme.

      zum anhalten kann ich nichts sagen, bin erst 50 km mit meiner restaurierten vespa gefahren :D

      aber ein bremslicht hat das ding aufjedenfall...
      und sieht schick aus =)