• hallo !muss ja mahl sagen das ich in letzter zeit immer öfter festgestellt habe das hier im forum die tonart und auch der umgang unter den leuten immer schlechter wird das ich teilweise keine lust habe überhaupt die beiträge zu lesen!!!da fallen wörter wie" bis du doof" oder wenn mann was in der suchfunktion nicht gefunden hat wird gleich rumgemeckert das mann ein neues thema aufmacht und sein problem was mann hat niederzuschreiben um andere leute zu fragen!!!
    ich denke das ist hier ein forum um mehr über vespas zu lernen- zu erfahren und nicht ständig von besserwissern angemotzt zu werden !vorallem gegenüber der neulinge sollte mann mit etwas rücksicht vorgehen!die können nunmahl nicht alles wissen!!
    natürlich sollte mann sich an die regeln halten aber mann soll es auch nicht übertreiben!!!


    also seit einwenig freundlicher zu einander und meckert nicht gleich rum wenn jemand etwas verkert gemacht hat!jeder hat mahl klein angefangen !oder??? :thumbsup:


    mit freundlichem gruß
    gernot

  • Richtig ist mir auch schon aufgefallen , es gibt immer Leute die alles besser wissen wollen und unqualifizierte Komentare abgeben , hab mich selbst schon dabei erwischt (Sorry)
    Jedoch versuche ich immer so nüchtern und technisch korrekt wie möglich zu antworten !!! Dies sollten sich mehrere zu Herzen nehmen ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • na ja vorallem sollten sich aber auch die anfänger mit antworten zurückhalten wenn sie nicht wissen wofon sie reden !
    achso hier nochmahl ein wort an alle anfänger"das hier ist ein vespa forum "also vespa blechroller !und nicht für plastikbaumarktroller oder ähnliches gedacht !!!

  • hab mich selbst schon dabei erwischt


    Das finde ich klasse, wenn jemand seine Fehler eingesteht.Ich finde nicht, das es die Regel geworden ist zu schimpfen in unserem Forum.
    Klar, hier und da fallen ein paar unhöfliche Worte, aber im ganzen ist der Umgangston doch so, wie er sein sollte.


    Was meint eigentlich unser Porni zu dem Thema? :D

  • ich kann mich da nur Schwidi anschliessen
    die leute die hier regelmäßig dabei sind können sich das auch mal leisten zu meckern in 99 % der Fälle wird das auch richtig verstanden...
    aber dann so bestimmte leute die so gut wie nie on sind und dann meinen die fresse aufreissen zu müssen ( nein ich hab da kein bestimmten vorfall im Hinterkopf) die sollten da mal drüber nachdenken wie man sich hier verhalten sollte..
    mfg Max

  • Moinsen


    Also das die Tonart schlechter geworden ist kann ich jetzt nicht feststellen. Aber wenn hier einer über die Stränge schlägt......


    Einfach mal einen Mod herbei rufen, die werden dann das schon regeln. Einer dieser Mods hat auch den Untertitel "Schlichter & Schlächter", soll ein ganz übler Bursche sein :D


    Grüße von der Küste


    Holger

  • Hi Gernot, wenn du meinen Post zu deiner Art wie du schreibst meintest, tut es mir Leid. Aber dazu muss ich sagen, dass es schon ein wenig beim Lesen nervt, wenn da immer so viele ??????????? und !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und griiiiiinnnnnnnnnsssss stehen. Ansonsten finde ich deine Beiträge immer für lehrreich. Also nichts für ungut, war nicht so gemeint.

  • Hi Gernot, wenn du meinen Post zu deiner Art wie du schreibst meintest, tut es mir Leid. Aber dazu muss ich sagen, dass es schon ein wenig beim Lesen nervt, wenn da immer so viele ??????????? und !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und griiiiiinnnnnnnnnsssss stehen. Ansonsten finde ich deine Beiträge immer für lehrreich. Also nichts für ungut, war nicht so gemeint.


    ja du hast ja recht.ist eine blöde angewohnheit von mir .na ja und wenn ich jemanden sauer währe oder ich währe dir böse dann hatte ich es dir per PN schon geschrieben!!kein problem.bin ja auch nicht perfeckt.nun gut wer ist das schon?


    gruß gernot

  • Richtig ist mir auch schon aufgefallen , es gibt immer Leute die alles besser wissen wollen und unqualifizierte Komentare abgeben , hab mich selbst schon dabei erwischt (Sorry)


    Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Wege der Besserung!



    Rita



    :P :D :P :D


  • Alda, wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten :D
    Und: der Herr, der Jemanden hier aus dem Forum als "Motherf***er" (und das ohne die ***) tituliert hat, ist gesperrt...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Und ich greif's auch gern nochmal auf: Wenn's Probleme gibt ist das Moderatorenteam nahezu 24/7 in irgendeiner Form vertreten! Melden hilft!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • hallo moin moin !muste ja heute mahl wieder feststellen das diese chatbereiche nicht die bohne taugen!jedenfall gibt es auch hier im vespaonline chat leute die es nur daruf anlegen ander leute ihre dinge schlecht zureden zumahl wenn sie es nicht akzeptieren was mann mit seiner vespa macht !!da fallen dann so worte wie "finde ich zum kotzen "usw!!!!oder auch heute einen kommentar bekommen wie "junge... hem alter,,, kauf dir mal erst ne Vespa.. danach redn wir weiter"!!!!was soll sowas sind die leute so unterbelichtet oder was !! geht das so weiter werde ich mich hier aus dem forum zurückziehen!!ich bin hier um mich vernümpftig mit leuten über unser gemeinsammes hobby zu unterhalten und nicht kommentare zu lesen wie weißwandreifen finde ich zu kotzen wie kannst du saowas auf eine pk 50 fahren !sowas gehört da nicht drauf"!!!"sowas muss ich mir anhören bzw lesen von einem 21 jährigen jungen bengel der die dinge anderer nicht akzeptiert!!!


    bin echt sauer ! X(X(:cursing::cursing::cursing::thumbdown::thumbdown::evil::evil:


    gruß gernot

  • kommentare zu lesen wie weißwandreifen finde ich zu kotzen wie kannst du saowas auf eine pk 50 fahren !


    Weiß jetzt nicht wie´s in deinem Fall war, aber oftmals bitten die Leute um Kommentare zu optischen Sachen. Dass dann solche Dinger auch dabei rauskommen finde ich OK und auch nicht weiter verwunderlich...
    Wenn man das nicht will sollte man nach Lobeshymnen und Anerkennung rufen - zur nächsten Eisdiele fahren und sich von 17 jährigen Mädels umgarnen lassen ;)


    Wenn du allerdings nicht danach gefragt hast was andere von deinem Roller halten finde ich das nicht in Ordnung!
    Dafür gibts aber den "Ignorieren" - Button!!! Einmal gedrückt wirst du von dem Mitglied nicht mehr belästigt!
    Ob das im Chat auch geht weiß ich nicht...


    Solche Leute die auf Streß aus sind wirst du überall finden - und glaub mir, in diesem Forum geht´s sehr sehr friedlich zu im Gegensatz zu manch anderen Aufenthaltsorgen im Internet :thumbup:

  • Ich war mal so frei, Gernots allgemeines Topic zum Umgangston mit seinem spezielleren zum Umgangston im Chat zusammenzuführen.


    Jetzt haben sich bitte alle wieder lieb und niemand macht mehr irgendwen wegen irgendwas runter.


    [IMG:http://aparalleluniverse.files.wordpress.com/2006/12/hair-peace.jpg]


    Mag noch jemand Jasmintee oder Hirsekekse? :love:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Was geht denn hier ab?


    Es hat zwar jeder ne Meinung aber Beschimpfungen brauchen wir hier nun gar nicht, bald gehts hier bald zu wie im GSF :whistling:

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Kurz zur Sache:
    Unsachliche Kommentare sind hier im Forum ebenso unterwünscht wie im Chat. Wer nicht alt genug oder einfach nicht verstanden hat worum es hier geht, der lernt es früher oder später mit oder ohne Nachhilfe. Ich empfehle stets Ruhe zu bewahren und sich ggf. an einen Mod zu wenden.


    Bedenkt das der Chat eine Möglichkeit für schnelle und einfachere Kommunikation ist! Nutzt diesen im positiven Sinn. Ist dies nicht der Fall werden negativ auftretende Personen dort gesperrt oder der Chat wieder abgeschaltet.


    Punkt 2 der Regeln regelt all dies:


    2. Verhaltensweise
    Mit steigender Communitygröße und höherer Beitragsfrequenz kommen oft Streitpunkte, Diskussionen oder Streits auf. Das ist ganz natürlich.
    Dieses Forum ist ein Forum mit geistig reifem Publikum, welches sich über Themen rumd um Vespa unterhalten möchte. Daher ist kein Platz für streitsüchtige Mitglieder. Geht dazu bitte auf den Spielplatz.


    Persönliche Diskussionen bitte ausschließlich sachlich im PN-Verkehr klären.
    Wer nicht bereit ist, sich an (eigentlich selbstverständliche) Verhaltensregeln zu halten, wird ermahnt, verwarnt oder gesperrt.
    Wer von einem anderen Mitglied angepöbelt oder beleidigt wird, soll dies bitte dem Team melden.

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats

  • Dieses Forum ist ein Forum mit geistig reifem Publikum, welches sich über Themen rumd um Vespa unterhalten möchte.


    Leider nicht immer...-.-


    Aber gut, dass ist auch nicht so megaschlimm... Spackos gibts immer und überall. Und manchmal ist der Eine gegenüber dem Anderen ein Spacko und gegenüber einem ganz anderen ein zahmes Lämmchen...;) Irgendwie gehören ja auch immer zwei dazu: der, der an jemandes Bein pisst und der, der sein Bein nicht beiseite nimmt. Wobei letzteres oft sehr viel schwieriger ist... Man muss dann eben einfach cool bleiben und wenn man die nötige, hier angesprochene, Reife hat, dann kriegt man das auch gebacken.

  • Man muss dann eben einfach cool bleiben und wenn man die nötige, hier angesprochene, Reife hat, dann kriegt man das auch gebacken.


    dito, :thumbup::thumbsup:


    Langsam wirds echt ein bischen lächerlich, immer dieses Rumgeheuele: Der oder die war böse zu mir...


    Wie alt sind wir denn??


    Wenn jemand mir ans Bein pisst, dann lach ich da drüber und les den nächsten Thread. Hier Heulthreads im Offtopic zu eröffnen empfinde ich mehr als lächerlich. Bestes Beispiel ist wohl die Sache mit dem MHD vor kurzem. Kurz gelacht und weiter gehts..


    Schwachmaten gibt es überall....


    yohman-)

  • Bestes Beispiel ist wohl die Sache mit dem MHD vor kurzem. Kurz gelacht und weiter gehts..


    Habsch da was verpast?
    Ich will auch lachen!^^


    Im Übrigen: Wenn jeder alles wüßte und könnte, bäuchte man kein Forum. Auch wenn das vllt. nicht jeder rafft, ist es ja nicht falsch...;)