Was bedeutet der Buchstabe in der Motornummer hinter der Zahl 150 VL2M

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was bedeutet der Buchstabe in der Motornummer hinter der Zahl 150 VL2M

Hallo

ich habe eine alte Vespa 150 Messerschmitt BJ 1955 Motornummer VL2M

bin auf der Suche nach Ersatzteilen,

was bedeutet der Buchsatbe hinter dem VL2 zB. wie bei mir M, gibt auch T-B keine Ahnung wieviele

ist der Buchstabe für die Ersatzteilbeschaffung egal oder muss alles passen, wichtig nur VL oder VL2 oder alles VL2M

Danke

Walter
    • Vespa Messerschmitt BJ1955

Hallo

darum meine Frage, mein Model ist eine Vespa Messerschmitt 145ccm, 5,5PS, BJ 1955, Motor Typ VL2M 32100,

hab schon ins LF geschrieben, dort sind auch Bilder, leider keine Antwort,

Danke Walter
    • Normalerweise enden die Präfixe der Rahmennummer immer auf T (wie ital. telaio - Rahmen), die Präfixe der Motornummer immer auf M (wie Motor). Beispiel: Rahmennr. Präfix der T5 ist VNX5T, Motornr. Präfix ist VNX5M.

Übrigens hätte ein Topic (unter Largeframe) ausgereicht, Crossposting ist nicht gern gesehen. Daher ist das ursprünglich unter Smallframe eröffnete Topic hierher verschoben und das bisher ohne Antwort gebliebene unter Largeframe gelöscht. Bitte zukünftig nur noch ein Topic zu ein und derselben Frage eröffnen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • 150 VL2M

Hallo

d.h. in meinem Fall muss ich bei der Ersazuteilbeschaffung nur auf VL2 achten, hab ich das so richtig versatnden,

hab aber unter dieserBezeichnung noch keine Vespa gefunden die so aussieht wie meine,

Gruß Walter
    • Hallo,

also T steht für Telaio= Rahmen und M steht für Motore = Motor

Gruss, Hansi
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

[b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]