DGM nummer am rahmen

  • hab leider nichts schönes gefunden was mir weiter hilft was bedeutet diese nummer am meinem rahmen?




    DGM 16772 0M


    und ein weiteres problem hab ich auch da ich keine rahmennummer finden kann!


    nur die typenbezeichnung VLX1T - und danach steht nix mehr?!

  • wo die vlx1t steht nur danach kommt nix mehr!!




    erlich es ist nix zu finden

    Einmal editiert, zuletzt von Basti_MRC ()

  • ja waren ! hab auch schon mit einer uv lampe geleuchtet und normalerweise sieht man denn ja ein paar dinge mehr!! aber nein da ist nüscht!

  • DGM = Direzione Generale della Motorizzazione ( Bauseriennummer des italinischen KVA )
    OM = omologato dal Ministero dei Transporti e dell'Aviatione Civile ( Verkehrsministeriums zertifizierung )


    Könnte ein Orginal Piaggio Austauschrahmen sein.
    Diese einzelnen nur grundierten Rahmen können dir Piaggiohändler ,SCK,SIP usw. auf Anfrage besorgen
    Der DGM Rahmen stimmt dann offiziell mit den dafür hinterlegten technischen Daten des Ital. KVA überein.
    VLX1T sagt PX Rahmen & FIN wird dann vom Dipl Ing übertragen und der alte Rahmen eingezogen bzw. Fin unkenntlich gemacht.

  • und das heißt für mich, das es ganz normal ist das da nicht meine rahmennummer eingestanzt ist? wird man damit probleme beim tüv bekommen?


    und ich muss ja diese vollabnahme machen das sie schon seit 2001 abgemeldet ist

  • Wenn du an deinem BLANKO Rahmen alle Teile verbaut hast......
    solltest du schon einen Rahmen mit Papieren vorweisen können.
    Damit dann quasi das Leben des alten Rahmens beendet werden kann um dem Blanko welches einzuhauchen.
    Im zweifelsfall einen Schrottrahmen mit Papieren kaufen.
    Die Nummer : Das sind die Papiere, aber ich finde die FIN hinten rechts nicht schlagt mal nach ...funzt auf keinen Fall.
    Eventl mal den Vorbesitzer kontakten der sollte sich eigentlich erinnern können ,
    wie es zustande kommt das du Papiere gekauft hast plus Blankoroller....
    Frage:Wo ist der alte Rahmen