Wartungsintervalle bei einer PK?

  • Hi,
    so bin jetzt kurz vor dem Kauf einer PK. Hab noch eine Frage, was muss ich nach wievielen Kilometern an Wartung aufbringen?
    mfg

  • Da stehts drin:


    -Alter Link entfernt-


    da ein bischen was:



    den unteren hab´ ich selber getippt. Wenn ihr einen Fehler entdeckt, schreibts mir. Von der Plattform bekomm ich kein Feedback.

  • Zur Wartung meiner PK80:
    alle 5 Jahre einen neuen Auspuff, hin und da einen neuen Bowdenzug, alle 5 Jahre ne neue Zündkerze. Alles in allem nur Verschleißreparaturen. Getriebeöl 1x in 20 Jahren gewechselt. Ach ja und ab und zu mal ein neues Reifchen. Sie verzeiht einfach alles, mußt ihr nur versprechen, dass du sie niemals weggibst ;-)))
    Ciao und viel Spaß
    Volker

  • also ich hab meins kürzlich abgelassen (ich hab die süße erst seit 1.25 jahren) und das öl hat ganz eigenartig nach BBQ gerochen... *mjam mjam* hab mich echt beherrschen müssen dass nicht zu trinken :D ("vorsicht, ironie!" anm. d. red.)


    also ich empfehl das min alle 4000 km zu machen. den viertel liter öl kannst dir grad noch leisten, und die 10 minuten zeit auch... sonst hast deine liebe net lieb ;)


    Gruß, mAx

  • Zitat

    Original von Vespisto


    den viertel liter öl kannst dir grad noch leisten


    wer für seine kleine nicht knappe 3 euronen investieren will, der is ja sowieso selbst schuld.

  • Der Tupperroller den ich noch hab (also der ehemalige Roller von meiner Schwester) wird diese Woche verkauft.
    Hab mich allerdings schon bei mobile sowie motoscout umgeschaut und ne schöne rote XL1 gefunden, die "Originalzustand", könnt ihr euch ja mal anschauen...also kommt in den nächsten zwei bis drei Wochen, ich wollte mich halt nur nich eine kaufen und dann nichts über die Wartung wissen ;)
    Bild wird dann selbstverständlich hier reingestellt ;)