Der Familien Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Familien Thread

      Nachdem sich in einem "Optik"-Thread erstaunlich viele Mitglieder als Famlienväter geoutet haben wollt' ich hier mal 'ne Plattform an geeignetem Platz zur Verfügung zu stellen! Natürlich sind hier auch Fotos und Anekdoten zum Nachwuchs gut aufgehoben!

      Ich fang dann auch gleich mal an:
      Meine Tochter wird im März 4 Jahre alt und geht in den Kindergarten. Das ist die tollste Erfindung die ich kenne, weil die Leute da sich jetzt mit dem kleinen Monster herumärgern müssen! ;) Außerdem ist sie gerade eben aus ihrem Bett gefallen :S Aber ich würd' sie nicht zurücktauschen.
      Bilder
      • Vesp.jpg

        92,58 kB, 640×480, 123 mal angesehen
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Hallo zusammen,

      bin seit 14 Monaten stolzer Vater.
      Jeden Freitag (Mami in der Arbeit) ist "Tag des Herrn" :D , da unternehmen wir meinstens kleine Ausflüge oder verblödeln einfach nur den Tag. Wirklich super und unersetzlich. Einziger "Nachteil", den ich dafür gern in Kauf nehme, muß meine 40Std. jetzt an 4 Tagen (Mo bis Do) abrackern.
      Hoffe, daß mein Sohn später meine Vespa-Leidenschaft teilt und mit mir ein bischen rumschraubt. yohman-)
    • Moin!
      Sohnemann mit 2 Jahren und 3 Monaten.... momentan mit einem lästigem Husten gesegnet - und somit auch mit schlaflosen Nächten für uns alle... und das in der Frühschichtwoche! Der Lütte ist aber trotzdem gut gelaunt.
      By the way: Jemand `nen Tip hier für den Husten...? Beim Arzt waren wir schon und wir sind keine großen Medikamentenfans - schon gar nicht in dem jungen Alter... :)
    • Trinkt er Tee? Fenchel soll wahre Wunder bewirken. Salbei ist noch besser, allerdings weiss ich nicht wie's in punkto Nebenwirkungen aussieht. Pfefferminz besser klemmen, soll leichte Lähmungen der Atemwege verursachen können sacht der Doc.
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Probiers mal mit Globuli (z.B.Luffa) gibts in jeder Apotheke. Bei uns in der Gegend hat sich eine spezialisiert auf Homeopathie. Ich glaub zwar nicht so dran, aber bei meinem kleinen Racker hats geholfen.
    • @ Nick50XL: Hast recht, Wick Wapo Rub ist für Zwerge noch zu scharf. Wick Medinight

      Was noch ein gutes Hausmittel gegen Husten ist: Rettich schälen und dann würfeln und mit Kandiszucker ca. einen halben Tag ansetzen. Der Saft schmeckt super und ist 100% natürlich.
    • medinight bei kindern. super idee...

      ließ dir mal ganz genau durch was da drin ist.

      nebenbei: auch wenn ihr gegen medikamente und sowas seid, ihr hoffe drigend, dass ihr die ganze impf geschichte vorwärtsrückwärtsseitwärts durchgemacht habt.

      auf station innere ist hier vor ein paar wochen ein 5 jähriger wegen seiner impfgegnereltern an tetanus gestorben. gibt echt schönere geschichten...
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Zwiebeln mit Honig übergießen, eine Nacht stehenlassen und dann durchs Sieb. Dann alle paar Stunden ein oder zwei Löffel des Filtrates trinken. Und auch wenn es nicht so klingt, das Zeug macht süchtig.
    • Der Rettich schmeckt tatsächlich...ich wollte es ja nicht glauben... Husten ist schon besser und heute hatte der Doc nochmal gehorcht: Von Bronchitis hört/merkt er nichts - von daher auch keine Medikamente...

      Danke für den Tipp @ hubima

      @ Maxi66 => DAS traue ich mich garantiert nicht... ;)

      Und @ chup: Impfgegnereltern kennen wir leider auch... unser Kurzer hat wirklich alles an Impfen bekommen - auch wenn unser Portemonnaie sehr geschrien hatte, als wir die Seren in der Apotheke bezahlen mussten (der Kurze ist Privatversichert => Vorkasse für uns). Nur die sonstigen Medikamente werden halt so gut es geht gemieden.


      Wick Medinight bekommt der Kurze natürlich nicht! Da ist ja wirklich alles mögliche drin und hinterher weiß man ja nicht, was geholfen hat - vermutlich der Alkohol... :D
      Und Erkältunssalbe zum Eincremen auf Brust/Rücken gibt es auch in abgeschwächter Form - die hat er auch schon mal bekommen...
    • Auch wenn´s zu spät ist.

      Hustenreizdämpfer:
      Ab Säuglingsalter: Silomat (Thomae).
      Öko-Test: sehr gut

      Schleimlöser:
      Ab Säuglingsalter: Bronchoforton (Lichtenstein Pharmazeutica), Hedelix (Krewel Meuselbach), Prospan (Engelhard Arzneimittel)
      Öko-Test: alle gut (sehr gut gab´s nicht)
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Ja der Papi :love:
      Wenn ich demnächst mal wieder Zeit habe, poste ich mal ein Bild von meiner Kleinen.
      Die liegt übrigens gerade mit Husten und Ohrenschmerzen neben mir...

      Sie hat übrigens keinen Bock mehr auf die Chicco-Vespa. Jetzt habe ich sie mit ins Büro genommen. Sorry, ich kann mich nicht trennen!

      Zitieren? In wie fern?
      Oben geschriebenes ist kein Geheimnis, hab´ ich gestern aus dem Öko-Test Jahrbuch 2006 Kleinkinder rausgeschrieben.
      Sehr empfehlenswert, mit allen möglichen Tests von Babyphone über Hustensaft und Krabbeldecken bis hin zu Cornflakes und Impfstoffe.
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Likedeeler schrieb:

      Ja der Papi :love:
      Jetzt habe ich sie mit ins Büro genommen. Sorry, ich kann mich nicht trennen!


      Nein, nein, nein.
      Das "sie" war auch nicht auf meine Tochter, sondern auf die Vespa bezogen. Die steht jetzt bei mir im Büro...
      Der Nachwuchs ist noch nicht mal da und Du willst bereits ne Vespe haben 8|
      Du wärest dann in etwa Nummer 7 in der Liste...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • @ winkingor: Gratulation

      Dafür hats den Meinen wieder voll erwischt. Zusätzlich kommt auch noch ein Zahn. Heute hat er mir ab 12 bis 3 Uhr morgens wieder die Story von der wilden Sau erzählt und machte keinerlei Anstalten weiterzuschlafen.

      Um 5 Uhr ging der Wecker :wacko: .

      Hoffe es wird die Tage wieder besser = Dann werden die Nächter auch wieder länger klatschen-)
    • Auch wenn´s sich blöd anhört....diese kurzen Nächte haben im Nachhinein etwas.....irgendwann wachst Du morgens auf und die ganze Nacht war Ruhe......das ist der Zeitpunkt, an dem sich wieder etwas Neues entwickelt......quasi so eine Art Neuzeitrechnung! Ich habs erlebt.....also trotz allem: lächele denn ist ist Dein Fleisch und Blut!

      Ups....war das jetzt zu besserwisserisch?! ;)