50n special mit 85dr als leichtkraftrad zulassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 50n special mit 85dr als leichtkraftrad zulassen

      Hi
      hab mir vor kurzem ne 50n special Bj. 80 zugelegt und hab mich jetzt spontan entschlossen neu zu lackieren und einfach mal alles durchzuchecken und wenn ich schon dabei bin möchte auch gleich bisschen tunen bin aber ein kompletter neuling was vespas schrauben anbelangt.

      würde gerne einen 85 dr montieren plus irgendein auspuff, vergaser usw weiß noch nicht genau.
      jetzt zu meiner Frage:
      gibt es eine möglichkeit die special als leichkraft rad mir 85ccm zylinder zuzulassen. Was muss ich da sonst noch alles umbauen? brauch ich blinker und spiegel? oder ist die einzige möglichkeit den kompletten motor zu tauschen undn primavera motor einzubauen (hat mir mein händler als einzige möglichkeit vorgeschlagen).

      Hab im Forum und auch im inet bis jetzt noch nichts gefunden. Wenn ich nur doof war und deshalb nix gefunden hab sry.

      und schonmal im voraus danke für eure Hilfe.
    • Aaaaaaaaaaalso es gibt die möglichkeit eine V50 als Leichtkraftrad oder Kraftrad zuzulassen. Allerdings würd ich dir vom 85er DR abraten. Verbau lieber einen 133er Polini. Der Aufwand ist der selbe. Andere Kurbelwelle, Andere Primär musst bei beidem verbauen. Außerdem macht der 133er mehr spaß ;) und bringt schon Plug and Play seine 12PS. Die weitere Vorraussetzung für eine Zulassung als KRAD ist eine funktionierende Elektronik, sprich es muss hupen, blinken und leuchten. Bremslicht und Fernlicht sind ein Muss.

      Am Einfachsten wär natürlich die Variante mit dem Primaveramotor. Da kannst dir nämlich eine Unbedinglichkeitsbescheinigung von Piaggio besorgen, da die Primavera quasi identisch war mit der V50. Bremsen und Rahmen warn der selbe.
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Danke erstmal

      was brauch ich da dann für gutachten?
      Ich brauch ja für Zylinder und alles n Gutachten, oder?
      also wenn ich die 133er variante nehm
      mit 75er zylinder braucht mr keine ander kurbelwelle?
      und wo kriegt mr son unbedenklichkeitsscheinigung her?
    • Den 75er kannst mit der Originalkurbelwelle fahren aber ganz ehrlich, meinst das rentiert sich für 65km/h, 250€ im jahr zu zahlen? Unbenklichkeitsbescheinigung bekommst du von Rita hier aus dem Forum. Die ganzen Gutachten musst du selber machen, sprich Leistungsgutachten Geräuschgutachten etc. Du kannst aber auch von jemanden den Fahrzeugschein kopieren, der sowas verbaut hat.
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Jah gibts aber sie fällt mir grad net ein. Benutz mal die Sufu, die müsste das eigtl. anzeigen.
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!