Motor hat keine Leistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor hat keine Leistung

      Hallo

      der Motor springt gut an läuft auch gut im Stand doch wenn ich Vollgas gebe dann bringt er keine Leistung mehr.Die Zündkerze ist nass und wenn das Luftfilter ab ist dann blästs da ganz schön Benzingemisch raus.Hab nen 130 Polini mit 24 Vergaser und 115 HD.
    • Welche ein Auspuff ist verbaut? Könnte eine zu große HD sein. Das Rausblasen könnte auch bedeuten, dass die Drehschieberfläche einen weg hat. Versuch erstmal eine kleinere HD zu verbauen (versuchs mal mit ner 100er und dann weiter runter tasten)
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • Hab den NK-Replica verbaut.Habs grade mit ner 105 probiert ohne Erfolg.Der Motor wurde von mir gemacht.130 Polini,24 Membran Vergaser,Mec Eur Welle,2.54 Primär ....Wenn ich den Gasgriff von Standgas weg voll aufdreh kommt ein dumpfes Geräusch und dreht nicht hoch.wenn ich langsam Gasgebe dreht er zwar hoch aber halt nicht ganz aus.Dann hab ichs mal versucht am Gasgriff zu drehen und dann kurz wieder zurück dann wieder Gas dann keins mehr..... so hab ich die volle Drehzahl dann erreicht aber nur kurz denn sobald ich dann Volldrehe kommt dann wieder das dumpfe.Bin ratlos ???
    • Kolben richtigrum montiert? Falls ein Pfeil oben drauf ist, muss der Richtung Auslass zeigen. Ansonsten muss immer die geschlossene Seite des Kolbens Richtung Auslass montiert sein.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • schließ bitte eine zündpistole an und guck ob der zündfunke da ist, wenn das dumpfe geräusch kommt, kann sein, dass der einfach wegbleibt (welche zündung ist verbaut?)

      ansonsten ist das problem in der bedüsung respektive im auspuff zu suchen:

      wenn du in tiefen drehzahlen vollgas gibst, dann ist die hauptdüse relativ gesehen zu fett :)
      im resonanzbereich passt dann diré bedüsung. im allgemeinen:

      mit nadel und nebendüse rumprobieren. nadel 2. clip von oben 60er nd würd ich probieren
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Zündung ist eine elektronische 12 Volt von Piaggio drin die ist immergut gegangen.(mit nadel und nebendüse rumprobieren. nadel 2. clip von oben 60er nd würd ich probieren )versteh ich ned ganz.ist damit gemeint dass ich HD und Nebendüse noch etwas kleiner wählen soll ?Kolben hab ich übrigens richtig montiert. werd euch auf dem laufenden halten ,Danke erstmal

      mfg Michl
    • der vergaser hat doch unten diese messingschraube, in die die vergaserdüse eingeschraubt wird? dadrüber gehört die vergasernadel.

      oder hast du keinen 24er phbl?
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • die nebendüsen sind die ganz normalen 5mm düsen für dell orto (kriegste bei sipp) die hauptdüsen sind die 6mm düsen, auch sip.

      nadel gibts nur eine, ist bei dir keine dabei gewesen?

      du hast schon einen 24 phbl, oder?
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Hab die teile für den Vergaser bei Scooter shop gefunden.Jetzt heists erstmal abwarten bis die da sind und dann gehts weiter. :gamer:

      Hab einen 24 Phbl.Ist schon eine Nadel dabei gewesen die im Vergaser halt.Hab verschiedene Mischrohre bestell dachte das sind die Nebendüsen 8|
    • meistens fährt man mit dem standard mischrohr sehr gut,
      wenn du immer das problem hast mit dem nichtlaufen unter resodrehzahl:

      probier mal magereres mischrohr und fettere düsen oder umgekehrt.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Hab jetzt mal eine 98 Hd,58 ND drin und sie dreht im stand ganz vernünftig hoch.Wenn ich aber damit fahre dann dreht sie nicht höher als ca 5000 Umdrehungen und hört sich bei Vollgas dann dumpf an.Wenn ich nur a bißl Gasgeb dann drehts immer höher (fast voll aus)heißt dass,das sie zu fett läuft oder dass sie zu wenig Sprit hat?
    • Klingt für mich immernoch im Vollgasbereich zu fett. Versuchs noch mit kleineren Düsen (HD)
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • mit ner 92 Hd funkts noch immer nicht.mit dem 1 Gang erreiche ich nach einiger Zeit Hahn aufrehen die vollen Drehzahlen und dann beißt sie schön weg,im 2 Gang dreht sie dann nur lahm und kommt nicht auf touren.An was kanns liegen? X(