Unterschiede bei den P bzw. PX 200 Modellen

  • Hi.


    Habe vor, mir eine 200er zu holen, da die 50ccm Vespen nicht so toll sind, um zu zweit zu fahren.
    So einer 200ccm Vespa hat doch genügend Power, um zu zweit zu fahren und hat einen ordentlichen Anzug, stimmt´s?


    Worin liegen die Unterschiede der unten genannten Modelle?



    P 200 E
    PX 200 E
    PX 200 E Lusso
    PX 200 E Lusso Grand Sport



    Danke

  • aus dem topic via sufu



    noch besser und ausführlicher von t4 im gsf mit bildstrecke erklärt .

  • PX 200 Lusso Elestart gabs nicht erst ab 1991 - meine is BJ 88 =)

  • Da steht ja auch ab 1991 nur noch mit Elestart, vorher gegen Aufpreis mit Elestart.


    In Deutschland gab es die 200er anfangs mit 10 und 12 PS, da die 10 PS Variante wesentlich günstiger in der Versicherung war. Irgendwann dann aber nur noch die 12 PS Version. Ob 10 oder 12 PS kann man nicht an PX alt oder Lusso festmachen, es gab beide Versionen mit 10 und 12 PS.