Irgendwelche Drosseln die "angenehme Reisegeschwindigkeit" verhindern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendwelche Drosseln die "angenehme Reisegeschwindigkeit" verhindern?

      Moin alle zusammen! Hab mir diesen Sommer ne V50 N gekauft und bin sie jetzt am aufbauen. Der Tag des finalen Zusammenbauens rückt immer näher und das ein oder andere Teilchen wurde auch ausgetauscht. Beim Kauf war sie allerdings 100% orginal. Jetzt wollte ich nur wissen:

      Gibts bei meinem Schätzchen irgendwelche Drosseln von denen ich nix weiß? Wenn ja, wo und wie bekomm ich sie raus.

      Greetz und Danke schon ma, Paperino
      Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"
    • das Dingen hat den falschen Namen Vespa 50 ist n.i.o... ;(

      Vespa 45 wäre wohl besser zutreffend da meine Kisten orischinaal immer 45 km/h flogen, 50 km/h nur liegend und nach 5 km Anlaufzeit. 8o

      die ganze Motorkonstruktion Gaser,Einlass,Welle,Puffraus ist eine Drossel :thumbsup:

      bei einer schönen Originaloptimierung kommst du auf ca 60 km/h Sitzend... :wacko:

      Aber > es macht doch spaß, froehlich-) Entdecke die langsamkeit.... reisen nicht rasen...zähle die Grashalme am Wegesrandt.t.t.t.t
      Et es wie et es.Et kütt wie et kütt.Et hätt noch immer jot jejange.Wat fott es es fott.Et bliev nix wie et wor.Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. Wat wellste maache? Mach et jot ävver nit ze off. Do laachste dich kapott.
    • Nein.

      Sauberer Vergaser und sauberer Auspuff vorrausgesetzt sollte die gut laufen. Schätze du hast nen 16.10 Vergaser drauf, ein 16.16 könnte nochmal ein Quäntchen mehr Leistung bringen... Ansonsten darauf achten, dass der Auspuff (sofern original Piaggio!) NICHT direkt am Zylinder verschraubt wird, sondern dass zwischen beide Teile noch der kleine 90° Krümmer gehört. Der direkt-verschraubte Auspuff ist der mit dem dünnen Röhrchen und der bremst doch etwas.

      Zum Redner über mir: kann ich nicht bestätigen, meine rennen alle reale ~55 ohne irgendwelche Tuningteile. Der billige Sito Auspuff kann ja wohl kaum als Tuningteil angesehen werden :D
    • Hehe, so kann man`s auch sehen :D

      naja hab jetzt nen 75er Polini Race Zylinder drauf (uuuh, hört sich gefährlich an, nich wahr?) und nen 16.16er Gaser mit allem drum und dran bestellt. Auspuff is ja noch orginal uns soll`s auch bleiben. Was meinste, kann ich die 60 knacken? 8o
      Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"
    • auch mit 75cm³ is es noch keine LF deshalb mal eben in den richtigen bereich verschoben ;)
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • häng dir den sito drunter

      sieht aus wie original und bringt doch nochmal bisschen was an leistung
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Cool klatschen-) Thx für die vielen Tipps.

      Dass der Sito gut sein soll hab ich schon öfters gehört, war mir aber nie sicher ob er auch so unauffällig klingt...

      Naja, erst ma Weihnachten abwarten und dann mit HOFFENTLICH gefüllter Kasse :rolleyes: ma auf "Shopping-Tour" gehn.
      Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"
    • das mit dem sito+ ist so ne sache...

      ich war zufrieden...

      hab aber sehr unterschiedliche meinungen dazu schon gelesen...

      manche finden ihn klasse.. andere wiederum den totalen müll...



      der sound ist nicht viel lauter ... wirklich nur geringfühgig...

      und die optik ist original..

      ausserdem hat der straßenzulassung (mit dem drosselstück im krümmer... aber wer schaut da schon rein) :D
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • drosselstück im krümmer

      Ich glaub net dass die bei mir lange drin bleiben würde :D Aber ich glaub den leg ich mir echt zu. Bin ma gespannt, hab meine Vespa noch nich mit dem neuen Zylinder gefahren. Bis jetzt nur mit dem 50er. Bin echt totaaal gespannt wie sie rennt mit allen Teilen dran :P
      Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"