• hallo habe mir heute eine zweite vespa zugelegt!jetz bin ich besitzer einer pk 50 s bj 83 und eine pk 50 xl2 bj 90!nun meine frage !möchte ausbesserungarbeiten am lack machen und würde gerne wissen was für eine farbe meine pk 50 xl2 hat?habe auchschon im forum tabellen gefunden aber einige tabellen kann ich nicht öfnen bzw habe die farbe nicht gefunden!was ich weiß ist das es ein orginal lack ist(siehe foto)ich meine nicht meine rote pk 50 s!die habe ich erst lackiert ich meine die pk 50 xl2 ohne kennzeichen!!bin für jeden tip dankbar!


    gruß gernot



  • ich würde den farbton von einer lackiererei einscannen lassen, schnappst dir z.b. eine seitenbacke, und lässt ihn nachmischen.warum? die farben verändern sich, bleichen aus, verwittern u.s.w.

  • Es ist garantiert kein RAL Farbton.


    Zum x-ten Mal:


    Piaggio-Farbtöne haben keine entsprechende RAL-Nummer. Genausowenig wie die Originallacke irgendwelcher anderen Fahrzeughersteller.


    Hab noch einige alte Kataloge zuhause, da könnte ich heute abend nachsehen, wenn nicht z. B. Rita schneller ist. Ansonsten (auch zum x-ten Mal erwähnt): Schau auf deine Betriebserlaubnis, da sollte oben irgendwo eine 6-stellige Zahlenkombination stehen, die letzten 3 Ziffern sind die Piaggio-Farbnummer.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • neee ich weiß die Farbnummer nicht....


    hab das blau noch auf keiner deutschen PK gesehen....


    nach dem Foto könnte es blau 402 sein...... aber das war eigentlich nur bis ca 81 verwendet....


    z.B. bei P150X


    Rita

  • also so wie ich das sehe ist das orginallackkann niergens was nachlakiertes entndecken!in den paieren steht eine kennnummer402672 fahrzeugidentnummer v5x3t 0186*** bj 09.05.1990 ihr sagt die farbnummmer 402 was ist denn das für eine ralnummer bzw wo bekomme ich so ein lack?kann mir ein lackier das anmischen nach dem code 402 ???


    gruß gernot

  • ich glaube ich habe auch was gefunden in dieser liste




    PIA420
    AZZURRO
    was meint ihr ?könnte das passen?ist auf seite 5 ganz unten links!
    gruß gernot


    PS:das war eine tip von pkracer bzw. von ihm reingestellt unter tips

  • ja ganz schwer zu sagen das was ich gefunden habe könnte auch passen aber schwer zu sagen !nur mit der nummer past das nicht will mahl probieren das auszudrucken auf fotopapier um es zu vergleichen mahl schauen! wie ist das mit der kennummer ??was gib da die farbe ann dieersten drei oder die letzten drei????aber ich denke mahl das rita das richtige gefunden hat! :thumbsup: :thumbsup:

  • Schließe mich mal hier an , suche PM 4/6 Verde met. 206727 Wo finde ich sowas ? alle links haben nicht weitergeholfen , ist ne PK XL 2 von Bj 91
    So sah der Roller aus als ich ihn gekauft hab :

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Was kostet sowas ? Sprühdose oder Lack zum tupfen ?
    Woher weißte das das 646 ist ? Rita ?
    Hab schon selbst viel gesucht ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist