Was bedeutet HP4 ?

  • Hallo Vespa gemeinde.
    Was bedeutet Vespa HP4 genau?
    habe ein wenig im Internet gesucht, und nichts genaues gefunden.
    Ausser eine aussage, das es eine Italienische PK 50 xl2 Bj 93 war.
    Kann mir das jemand genauer erklären ? ?(


    Mfg Daniel

  • Ist halt ein besonderes Modell mit speziellem Lüfterrad und Zylinder (Aluzylinder - mehr Leistung) .


    Wie schafft man es den gleichen Thread 3x aufzumachen???

  • Den Inhalt des Werbeprospekts kurz zusammengefasst steht HP4 für High Power ( :D ) mit 4 Gängen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Ich dachte immer, das hieße "High Performance"^^

  • Den Inhalt des Werbeprospekts kurz zusammengefasst steht HP4 für High Power ( :D ) mit 4 Gängen.


    Ich glaube eher, dass die 4 nix mit den Gängen zu tun hat:

    Zitat

    Cambio: a 3 velocità


    Wenn mich mein Italienisch nicht ganz verlassen hat: "Schaltung: 3 Gänge" bzw "Automatik"


    Gruß


    Edith meint, hier gibts noch paar Infos zum Zylinder

  • Mit den Gängen stimmt wohl in diesem Fall, es gibt aber meines Wissens auch eine 4-Gang Ausführung, von so einer müsste das Foto mit dem Emblem am Handschuhfach stammen. Der Prospekt bezieht sich auch nur auf die "Vespa 50 HP" (ohne 4).

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • die Harry Potter 4 Version von vespa war nur leider etwas zu früh sonst hätte sie sich bestimmt besser vermarktet :rolleyes: :pinch:

  • Ein alter Vespamechaniker, der sich mit Smallframes sehr gut auskennt, hat mir das gesagt, leider kann ich es nicht beweisen, aber wenn es was anderes bedeutet, klärt mich bitte auf... :gamer:

  • 4PS sind bei 50ccm keine Seltenheit... der Zylinder wurde immerhin in den 90ern gebaut


    Gruß

  • 4 ps aus 50ccm rausholen sollte doch kein problem sein! ob in den 90gern oder davor is egal..



    bsp:


    bei zündapp gabs die ks50 als "große 50ger"


    die hatte nur 50 ccm konnte aber nur mit 80ger schein gefahren werden, da sie eine bauartbedingte höchstgeschwindigkeit von 80 km/h und dabei 7,5 ps hatte!


    der zylinder lief auf meiner cs25 nach überarbeitung des ein und auslasses, nem 21ger bing und original-pott von der ks80. Vmax = 98 km/h auf prüfstand ;)


    also möckey ... warum sollten hier 4ps nicht machbar sein? so der brüller sind die auch nich :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...