P200E Motoreinbau

  • Tag zusammen,


    ich habe meinen Originalmotor überholt (Schaltkreuz etc.) und da er so schön auf dem Montageständer sitzt, bietet es sich an, ihn auch möglichst weit zu montieren. Meine Frage ist nun, wie weit ich sinnvoller Weise gehen soll, damit ich das Ding auch wieder locker einbauen kann - Vergaser (Original), Auspuff, Zylinderhaube, Felge schon dranbauen?


    Cheers!

  • Moin


    Also Felge macht keinen großen Sinn, die stört nur beim Einbau. Zylinderhaube, Gasfabrik kannst du ruhig montieren.
    Auspuff erst wenn der Motor wieder drin ist.


    Grüße von der Küste


    Holger

  • Ich würd den Gader noch runter lassen. Bei aufgebocktem Roller, also Colakiste hinten drunter hängst Du ja erst vorne ein, Schwingenschraube durch und dann den Motor hinten hoch. Da klemmt dann die Gaserwanne.
    Also alles dran, bis auf Puff und Gaser.