Wie mache ich meine PK 50 XL ohne etwas einzubauen schneller?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie mache ich meine PK 50 XL ohne etwas einzubauen schneller?

      Hallo,
      wie mache ich meine Vespa PK 50 XL schneller ohne irgendetwas einzubauen wie eine 75ccm Motor?
      Ich möchte einfach ein ganz einfaches Mittel wissen das ich leicht machen kann so dass meine Vespa schneller geht.

      Danke im Voraus


      lg -vespa
    • Da hilft vielleicht den Vergaser mal sauberzumachen und einzustellen. Wenn du dann noch Rückenwind erwischst sind sicher 2 km/h drin. Sonst geht nix ohne Investition!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Ein ganz einfaches Mittel zur Leistungssteigerung ohne irgendwas einzubauen gibt es nicht, ohne Änderungen wie Sportauspuff oder Zylinderkit mit mehr Hubraum ist keinerlei (!) Leistungssteigerung zu erwarten - wirklich nicht.

      Irgendwie auf gut Glück am Vergaser rumschrauben oder Löcher in Luftfilter oder Auspuff bohren bringt überhaupt nichts, eher im Gegenteil.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • RE: Wie mache ich meine PK 50 XL ohne etwas einzubauen schneller?

      Vespa Fahrer Avatar

      -vespa schrieb:

      Ich möchte einfach ein ganz einfaches Mittel wissen das ich leicht machen kann so dass meine Vespa schneller geht.


      Na überleg doch mal selbst, wie sowas wohl gehen sollte...
      Ohne schraubmäßige EIngriffe geht das natürlich nicht... Kannst es ja mal versuchen, indem du die Vespa ganz lieb bittest, aber da das Ding ja eher - zumindest kategorisch - den unbelebten und streng determinierten Gegenständen zuzuordnen ist, sind eben mechanische EIngriffe nötig.

      Du könntest natürlich etwas abnehmen, damit Gewicht reduzieren. Oder einfach weniger tanken.
      Aber letztlich ist das was du da nachfragst tuning. Und das erreichst du nur durch schrauben, fräsen, umbauen, etc...;)
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • naja so würd ich das nicht sagen, mit o-tuning geht da auch ohne fremdteile schon noch was.
      Suche:
      - V5A4M Motor
      - 16mm Membran Ass
      - HP 50 Zylinderkopf
      Verkaufe:
      - 50cc Polini
      - viele andere SF teile
    • Ja, aber nur bei sehr, sehr guten Kenntnissen was Strömungen, Einlass, Auslass, Steuerzeiten allgemein und Überströmer angeht.
      Gibt im GSF ein Topic mit 7 Seiten darüber. Aber es geht eigentich nur darum, aus den 50ccm alles rauszuholen. Das geht halt auch nur durch andere Komponenten wie größere Vergaser etc.

      Gruß
    • und statt des piaggio 50er wird der polini 50er genommen.

      theoretisch könnte man den piaggio 50er höherlegen, oben abdrehen, den auslass erweitern und nach oben ziehen, aber selbst dann brauchst du nen resonanzauspuff, sonst geht nichts.

      legal ist das natuerlich auch nicht.

      das einfachste und schnellste wär der einbau eines dr75 kubik, der ist quasi genauso illegal und bringt das was du dir erhoffst.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • könntest aber auch einen Ski-rennanzug anziehen der super strömungsgünstig ist, bzw Jan Ulrich´s Zeitfahrhelm und dich ziemlich flach auf die Sitzbank pressen und dan mal ordendlich mit der linken hand Rudern dann kommen da bestimmt 0, 75KM/h raus yohman-) yohman-)
    • Vespa Fahrer Avatar

      Bibbl schrieb:

      könntest aber auch einen Ski-rennanzug anziehen der super strömungsgünstig ist, bzw Jan Ulrich´s Zeitfahrhelm und dich ziemlich flach auf die Sitzbank pressen und dan mal ordendlich mit der linken hand Rudern dann kommen da bestimmt 0, 75KM/h raus yohman-) yohman-)
      Dann nimm aber auf jeden Fall nen Anzug in Rosa, der fällt mehr auf, wenn man so schnell unterwegs ist.
    • Hi, das sagen doch die Flachleute immer, kein unnötiges Zeug im Kofferraum, Reifendruck erhöhen, und die Firma mit der Muschel sagt mit V-Power mehr Leistung und weniger Verbrauch. Die dadurch erreicht größere Geschwindigkeit lässt sich leider nicht mehr in Km/h angeben (zu wenig).

      klaus
    • RE: Wie mache ich meine PK 50 XL ohne etwas einzubauen schneller?

      Vespa Fahrer Avatar

      -vespa schrieb:

      Hallo,
      wie mache ich meine Vespa PK 50 XL schneller ohne irgendetwas einzubauen wie eine 75ccm Motor?
      Ich möchte einfach ein ganz einfaches Mittel wissen das ich leicht machen kann so dass meine Vespa schneller geht.

      Danke im Voraus


      lg -vespa

      ich mach jetzt mal ein auf germanist :D

      er will ja nur nichts einbauen... von schrauben oder basteln steht da nix :D

      das heisst bissi fräsen hier... bissi kolbenoptimieren da

      das würde gehen und er muss dafür nichts "einbauen" :D

      allerdings bringts ohne anderes zusatzmat nicht wirklich viel ...
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Da steht was von "ganz einfaches Mittel das ich leicht machen kann".

      Alleine die Frage zeugt schon von einer gewissen Unwissenheit in Bezug auf Vespatuning. Da wird er mit Sicherheit nicht mit Originalzylindertuning anfangen, weil man dazu die Funktionsweise des 2-Takters zumindest mal in Grundzügen verstanden haben müsste. Zumal der Arbeitsaufwand wesentlich höher für weniger Leistung wäre, als wenn er einfach einen 75er DR draufstecken würde.

      Schätze eher, dass er an so Wunderzündkerzenkabel wie die bei SIP erhältlichen Nologic-Dinger oder Benzinleitungsumschnallmagnete dachte.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.