Vorderachse PK50 xl I

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorderachse PK50 xl I

      Meine Vorderachse hat ne schöne Einlaufspur vom linken Lager (in Fahrtrichtung). Lagerspiel kann ich keins feststellen. Kann man da nur die Achse tauschen oder muss die ganze Schwinge getauscht werden? Hab solche Blech Klemmringe an der Achse gesehen, die ich aber mal noch nicht lösen wollte. Was ist da drunter?

      Lass ich die Achse bis es mir um die Ohren fliegt oder tausch ich das jetzt gleich aus?
      Woher bekomm ich so ne Achse.
      Ach ja nur prophylaktisch, SuFu hab ich nichts passendes gefunden...
      Schonmal Danke

      Ja und weiß jemand nen guten Lackmeister aus der Reutlinger( 727..) Gegend?
      Die Teller fliegen so tief, es wird Hagel geben!
    • hatte das gleiche Problem:

      flatternde lenkung bei ca. 30 km/h

      du solltest versuchen den achszapfen mit der schwinge zu tauschen.
      wenn du die beiden klemmkronen links und rechts entfernst, findest du einen querbolzen, der nur rausgeschlagen
      werden muß. dann hast du die schwinge mit dem achszapfen in der hand.
      der einbau geht dann anders herum.
      die schwinge mit fertig eingepresstem achszapfen habe ich beim scooter center per telefon bestellt.
      im onlineshop konnte ich es nicht finden.
      die klemmkronen und den querbolzen würde ich unbedingt erneuern.sicherheit geht vor....
      erst einen klemmkronen leicht einschlagen, bis er die postition vom alten erreicht hat, dann die neue schwinge
      einsetzen, querbolzen eintreiben und am schluß den anderen klemmkromen einschlagen.
      dabei aber darauf achten, das der andere klemmkronen nicht wieder rausrutscht.ich würde vorher eine passende
      nuss unterlegen.


      ciao