50ccm Polini Zylinder: Mehr Leistung von unten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 50ccm Polini Zylinder: Mehr Leistung von unten?

      Hi Ich wollt mal fragen obs der 50 ccm Polini Zylinder bringt bei folgendem Setup:

      50ccm Polini Zylinder mit nem 16.16 Vergaser und überarbeiteten Kanälen.

      Glaubt ihr da geht von unten raus mehr und vll ein bisschen mehr Drehzahl? Hat evtl jemand ne Leistungskurve von dem Zyli?

      Danke schonmal
    • Ich hab' das Ding noch im Schuppen liegen. Von unten geht da nicht so extrem viel. Dazu bräuchtest du einfach mehr Hubraum, aber er dreht schöner hoch und nach oben besser aus. In der Beschreibung vom Scooter-Center stand: "Reagiert gut auf Sportauspuffanlagen". Das kann ich absolut bestätigen. Bei Interesse am Zyli schick mal 'ne Preisvorstellung per PN. Der gute ist nur eine Saison gelaufen und noch Top in Schuss!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • ALso ich war absolut unzufrieden mit dem Zylinder, wenn dann sollte er eventuell mit 19er Gaser und Membran gefahren werden und natürlich Sportauspuff!

      Zündung etwas später, auf 16° eventuell! Dazu HP4 Lüra und elektronische Zündung, sowie Vollwangenkurbelwelle!
    • Der ganze Aufriss und rauskommen tut auch nicht viel. Ich versteh nicht, warum man sich einen 50er Tuningzylinder kauft und den dann mit Vergaser, Auspuff und Co schneller macht. Da ist es effektiver, einfachern, kostengünstiger und was wei ich noch, wenn man ein wenig mehr Kubik nimmt (z.b. 75er). Illegal ist beides, aber auffälliger ist ein 50er mit Renntröte!!!
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • auf jeden Fall eindrucksvoll zu lesen wie viele Fachbegriffe in einem dermaßen sinnfreien Satz verpackt sein können

      Da brauch sich der Vesparacer nicht zu wundern dass das ganze wie n Sack Nüsse läuft
      Roller-aus-Blech.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()

    • Wie geil. Man sollte auch mal lesen, was für einen Unsinn die Leute so schreiben, bevor man selbst antwortet :thumbsup:
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • Wieso was ist daran auszusetzen?

      Bei meinem Polini war ne Anleitung dabei, wo das genau so drin stand, ich weiß auch dass es schwachsinn ist um 50ccm so ein Wirbel zu machen, aber möglich ist es, bloß wird man mit so ner Karre von den Bullen sofort rausgezogen!