Hitzeschutz Motoraum (Rahmen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hitzeschutz Motoraum (Rahmen)

      Hallo,

      habe mal eine Frage zum Motorraum. Für die Lackierung des Rahmen , hatte ich im Motorraum die schwarzen Schaumstoffmatten entfernt.

      Meine Frage: Ist es nach dem Lackieren in dem Motorraum (Rahmen) einen neuen Hitzeschutz anzubringen? Oder geht es auch ohne ?

      Ich denke wegen Brandgefahr oder so was. :huh:

      Danke für alle Antworten. klatschen-)

      Ingo
    • Die Schaumstoffmatten innen im Rahmen im Bereich unter dem Tank haben keinerlei Hitze- oder gar Brandschutzfunktion, sondern sollen geräuschdämmend wirken. Ebenso die Fasermatte, die bei späten PK XL Modellen innen am Motordeckel klebt. Kannst du also guten Gewissens weglassen, frühere Modelle kamen auch ohne aus.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.