Zündungstausch

  • Hallo
    so wir ihr vllt. schon gesehen hab hab ich etz ne 2 vespa zum herrichten.
    Nun das problem das bei der von meiner cousine die zündung kaptt ist also dachte ich mir is ja gar kein problem bekommt se meine da ich ja eh auf elektrische umbaue.
    So jetzt aber das problem bzw frage
    Meine is ne 3 gang ohne blinker ihre ne spezial mit blinker was muss ihc da an ihrem kabelbaum verändern?
    Oder kann ich ihren so lassen weil sie eh die blinker weggeschnitten hat???
    mfg vespa77

  • wenn sie ohne blinker fahren kann/will dann müssen keine blinker ran.
    das is für fuffies kein prob bzw. nicht pflicht...


    dh der kabelbaum kann so bleiben. (zumindest soweit ich das beurteilen kann)



    da fällt mir ein, hat sie ne 12V zündung verbaut gehabt?
    also ich meine geht jetzt eine 6V anlage auf eine ehem. 12V anlage??


    dann weiß ich nicht ob das so ohne weiteres geht...

  • öhm ups kp!
    weiß das einer ob ne v50 spezial mit blinkern 6oder12volt hatt??
    da bin ich überfragt.
    Also die blinker waren ab werk dran!
    theoretisch dürfts aber kein problem sein da ich dann ja eh die komplette zündung austausche muss dann halt ja au 6 volt birnen rein.
    hmm help hab grad kein plan.
    hab grad eh no so verdammte andere probs aber die vespa muss au fertig werden is ja für meine cousine.
    mfg vespa77

  • wenn die ab werk dran waren sollte es 12V sein.


    hmm... ajf die birnen tauschen tja und theoretisch müsste es dann klappen.


    ich sehs schon hab da bestimmt wieder was übersehen...

  • OKay das heist das das ne elektronische zündung ist?! richtig?
    Da die zündunga ber eh wies aussieht kaputt ist muss eh dann meine rein also 6 volt! Ist ja eigentlich egal. Aber was muss ich wegen den blinkern beachten?
    Einfach die blinker abschließen oder muss ich da noch mehr beachten??
    mfg vespa77

  • NÖ! 12V heißt nicht gleich elektronisch. kontaktlose zündungen kamen erst ab der
    PK baureihe (bei den primaveras schon früher...)


    dh. die beiden sind kontaktzündungen.