Wo ist der Schwimmer des Tankgebers? (Topic korrigiert)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo ist der Schwimmer des Tankgebers? (Topic korrigiert)

      Hallo,
      Und zwar habe ich mal eine Frage!
      Sie kommt vielen villt dumm vor jedoch für einen 16jährigen vespaneubesitzer wie mich stellt sie ein problem da...
      Und zwar geht meine Tankanzeige an meiner PK 50 XL nicht.(Ich glaube das ist die Reserveleuchte, da ich keine richtige TAnkanzeige mit Voll-Leer habe, sondern eben nur das orangene Leuchtchen)
      Nun wollte ich zum einen fragen woran dass liegen kann und ob ich wenn es mit dem Schwimmer zu tun, was ich glaube, diesen unter der Sitzbank finden kann, da wo ein paar kabel reinführen neben der Tanköffnung.?

      Ist etwas kompliziert formuliert trotzdem danke für jegliche hilfe!

      MfG de pad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von de pad ()

    • RE: Schwimmer? oO Wo ist der?

      Also wenn dein Tank verkabelt ist, dann hast du auch eine Tankanzeige. Hinter dem Einfüllstutzen am Tank ist eine runde Plastikkappe, aus der ein paar Kabel herausführen. Darunter ist der Tankgeber. Nimm einen kleinen Hammer und einen flachen Schraubenzieher und schlage gegen den Tankgeber, damit er sich im Uhrzeigersinn dreht. Bitte keine Gewalt anwenden.

      Wenn es auf ist nimm den Tankgeber raus und schau ihn dir an.
    • sooo muss mich ma korrigieren...natürlich hab ich außer der reserve leuchte noch die normale tankanzeige!! daran hab ich garnet gedacht... auf jeden fall funktioniert diese ja wunderbar. Ich habe gestern den schwimmer ausgebau und mir diesen mal angeguckt...Er scheint recht in Ordnung zu sein. Das Lämpchen ist eigentlich auch nich kaputt, da ich wenn ich mal am berg oder so an der vespa wackel, wenn der tank fast leer ist leuchtet es kurz aber sonst leider nicht...! kann mir da einer helfen oder hat einer bilder von nem funktionierendem schwimmer?
    • Wenn der Tankgeber samt Schwimmer ausgebaut ist kannst du´s ja testen.
      Tankgeber anschließen und den Schwimmer hängen lassen. Das Reservelämpchen sollte jetzt dauerhaft leuchten. Beweg den Schwimmer nach oben, dann sollte es bei geringem Anheben ausgehen.