Getrenntschmierung bei automatik?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getrenntschmierung bei automatik?

      Habe ein PK 50 XL2 automatik Bj92 mit einem FHBB 16 14er Gaser. Nun meine Frage, wie funzt die getrennt schmierung? Irgent wie macht das für mich kein sinn. Habe irgentwie das Gefühl das der Gaser nich richtig ist. Vieleicht hat jemand eine erklärung, vieleicht sogar eine zeichnung.
    • RE: Getrenntschmierung

      Gemischschmierung ist klar, ja?
      Also, bei der Getrenntschmierung kommt das Öl direkt an die zu schmierenden Stellen. Von da verteilt es sich im Bennraum und im Kurbelwellengehäuse.
    • Ja OK, aber bei mir endet ein Metall Röhchen im Luftfilterkasten was hat der zusagen? dann ist da noch eine Öffnung unterhalb des Gasers am Ansaugkrümmer. Da mußt doch irgentetwas drauf gehören.
    • auf das röhrchen kommt der ölschlauch
      das röhrchen endet an der ölpumpe die hinten auf der kurbelwelle sitzt
      welche öffnung unterm gaser meinst
      hinten so ein zapfen am luftfilterkasten?
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • Zapfen mmm nee. Der Ansaugkrümmer hat bei mir zwei Kanäle. Beide enden im Luftfilterkasten, auf dem einen Kanal wird der Gaser draufgeschraubt und der andere Kanal dadrunter ist offen. Was hat der zusagen? Der endet auf der anderen Seite in der Olpumpe.
    • meinst du den in dem eine stange rauskommt
      der ist eben als führung der stange da die die ölpumpe steuert
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • da kommt das gestänge vom gaszug seitlich rein zum vergaser und hinten geht genau das das gleiche gestänge raus zur ölpumpe sieht man nicht sofort da der vergaser es verdeckt
      wenn du den vergaser drausen hast wirst sehen das hintem am vergaser die aufnahme für das gestänge
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik