Traversachse klemmt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Traversachse klemmt

      Hi jungs/mädels,

      Ich habe ein Problem, bzw. ein großes Problem mit miener PX 200 E Bj 1984! Gestern wollte ich den auspuff runterschrauben, wobei mir die schraube abgebrochen ist. Die schraube muß ausgebohrt werden, wofür wie den motor abbauen müssen. Alles ist schon abgekoppelt, nur die traversachse kriege ich nicht ab. Besteht die möglichkeit das die schraube vom auspuff teilweise durch die schraube von der Traversachse durchquert? Wenn ja, wie kriege ich die schraube, bzw. die Traversachse ab? Wenn nicht, wieso klemmt die Traversachse dann ? Ich kann die achse drehen, aber nicht raushauen. Bitte antwortet,....

      Dank im vorhinaus.
      Nico
    • RE: Traversachse klemmt

      Verdeutlichung:

      der Bolzen von dem Auspuff durch die Traversachse ist abgebrochen. Ein nachbarn von mir könnte den ausbohren. Das geht leichter wenn der motor ausgebaut worden ist. Heute wollte ich also den motor ausbauen, und nur noch die Traversenachse hält mir vom Ziel entfernt. Da ich den bolzen durch die Traversachse, der die Tarversachse mit dem Chasis verbindet, nicht rausbekomme. Er ist nicht festgerostet da er sich bewegen läst (sowohl in Uhrzeigersinn als auch dagegen) aber er läst sich nicht rausschlagen. Kann es sein das der bolzen vom auspuff teilweise durch die Traversachse durchgeht und in eine einführung in der bolzen von der Traversachse läuft, und das man somit nur der bolzen von der Traversachse entfernen kann wenn der Auspuff demontiert ist (das mann erst den bolzen von auspuff entfernen muß?
      Hoffe jetzt ist es verständlicher.
      Nico

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PX-200-cruiser ()

    • RE: Traversachse klemmt

      Also soweit ich weiß geht die schraube nicht durch die traversachse...
      du musst aber natürlcih das teil wo die traversachsedrinne ist gegen das chassis drücken, da der motor was wiegt und du evt. deswegen die achse nicht rauskriegst...
      jonas
    • RE: Traversachse klemmt

      Ist der Auspuff nicht ab, kannst Du den Motor nicht rausnehmen-so ist das bei mir gelaufen. Die Schraube vom Auspuff hat bei mir nur das Rad verklemmt-ist wohl auch schon einem hier passiert!
      Normalerweise müssten die beschriebenen Gummihammerschläge ausreichend sein!