Was ist das für ein Auspuff? Und für welches Modell?

  • Das ist mein erster Beitrag, also erstmal ein recht freundliches Hallo an alle!


    Ich hab mich in diesem Forum angemeldet und lese auch schon läger mit. Ist wirklich sehr interessant die ganzen Beiträge weil ich bin auch gerade dabei eine 50R BJ 70 zu restaurieren.


    Ich habe mir einen Auspuff ersteigert, in der Beschreibung stand es ist ein Polini Righthand für die 50N. Jetzt wollte das Teil dann an den Motor montieren aber er passt nicht. Diese Lasche auf dem Bild geht im Weg um, deswegen krieg ich ihn nicht montiert. Erkennt einer diesen Auspuff und für welches Modell ist der dann? Oder soll ich die Lasche einfach mal abflexen?


    Auf dem Auspuff steht auch nicht Polini drauf oder so. Und andere Righthand-Auspuffe sind doch oben auf dem Auspuffkörper flachgedrückt dass die Züge und Kabel noch durchpassen oder?



    Danke, Grüsse

  • Hi!!
    Wie mein Vorgänger schon gesagt es ist ein Polini Righthand für eine Vespa 50N.
    Ich hab diesen selber an meiner verbaut. Bei mir hat es ohne weiteres geklappt ihn zu montieren!
    Ich weis jetzt nicht genau welche Lasche du meinst?
    MFG JOE

  • Servus!


    Aha also doch ein Polini. Aber es steht nix drauf!


    Nein Schalldämpfer hab ich keinen dazubekommen, der Auspuff war so! Ist dann wahrscheinlich recht laut so oder?


    Der Auspuff hat ja 2 Befestigungslaschen. Die grosse wird mit der dicken M10 Schraube befestigt, da wo auch der orginale Auspuff befestigt wird. Aber ich kann ihn gar nicht anschrauben. Wenn ich ihn am Zylinder einhänge kann ich ihn nicht in die richtige Position bringen weil die kleine Befestigungslasche (roter Pfeil, 1.Bild!) dann an dem dicken Holm (da wo das Kabelkästchen dranhängt) anstösst!


    Joe85 :


    War diese Lasche bei dir auch dran? An der Stelle ist aber keine Schraube wo ich die fesmachen könnte. Das Teil stösst zwischen Kabelkästchen und der Schwingenaufnahme unten an. Da ist nix zum anschrauben!


    Und obwohl der Auspuff oben nicht "plattgedrückt" ist wie andere die unterm Rahmen laufen ist noch genug Platz für die Züge oder? Wird der Auspuff sehr heiss?


    Hier ist der Auspuff auch so abgebildet. Aber mit dieser Lasche passt er nicht!



    Danke, Grüsse

  • hmm... wenn die halterung da anstößt wo das kabelkästchen hängt,
    dann könnte es sein, dass dieses verlegt werden muss und in das
    gewinde wo es befestigt war jetzt die halterung für den puff rankommt.


    eventuell kannst du dann das kabelkästchen über der halterung anbauen....


    würde meiner meinung nach sinn machen.


    ach ja und der sollte SEHR laut sein, weil es keinen dämpfer gibt
    bin gespannt wie du an den grünen vorbeikommen willst :D

  • Hallo!


    Nein es ist nicht direkt am Kabelkästchen. Diese Halterung stösst wenn ich den Auspuff am Zylinder oben einhänge genau mittig von unten an den Aluholm. Also ich würde sagen das gehört da einfach nicht hin!!! Aber auf dem Bild im Shop ist diese Lasche ja auch dran!


    Wie gesagt, Daämpfer hab ich keinen, der Auspuff kam so. Aber orginal gibts den nur mit Dämpfer oder? Vielleicht werd ich da selber noch einen hinbauen müssen wenn das dann wirklich so laut ist. Kann ich aber erst im Frühjahr testen, die Vespa liegt noch in Teilen im Keller!!!


    Grüsse

  • Bei stoffi´s gíbts diesen Auspuff mit Dämpfer, aber nur für PK!!



    Den Dämpfer gibts auch einzeln, aber nur für die PK!



    Vielleicht kriegst Du ihn nicht drauf, weil der nur auf die PK geht o. der den Du hast, eine PK-Version ist!


    gruß, gaugel.


    Halt, gibts doch für 50N. Frag mich wieso die den dort nur für die PK anbieten? Aber es wäre möglich das Du ne PK-Version gekauft hast u. das Teil deswegen nicht passen will.

  • Achtung mal bitte: Ich bin der Meinung das das kein Polini-Puff ist! Zum einen sieht die Lackierung die Polini verwendet anders aus, zum zweiten ist da noch die Sache mit dem Schalldämpfer! Es könnte sich um einen alten Sito-Right handeln (sehr unwahrscheinlich) oder um einen Proma-Right. Die werden oft bei IihBäh angeboten, sehen den Polinis zum verwechseln ähnlich und haben keinen Schalldämpfer am Ende!
    Und der Machart nach würd' ich darauf tippen das er eher für 'ne PK ist!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Servus!


    Aha, für die PK. Wenn ich diese Lasche abflexe, kann ich den Auspuff dann an meine V50 hinbauen?


    Wenn nicht, braucht ihn jemand für seine PK? :)


    Grüsse

  • Tja, ohne Schalldämpfer wird das Teil wohl einen höllenkrach veranstalten, da hats die Rennleitung ziemlich einfach!!


    Ich würde erstmal beim Verkäufer anfragen ob er nicht das Teil wieder zurücknehmen kann, schließlich hat er Dir den falschen Auspuff für Deine Vespa verkauft!


    Mfg, gaugel.