Wie Tachobirne ersetzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Tachobirne ersetzen?

      bei meinem muschelförmigen tacho möchte ich die beleuchtung erzetzen. seitlich am gehäuse des tachos führt das kabel in ein plastikteil (fassung der birne). frage: wie krieg ich diese fassung aus dem gehäuse?
      tipps und ratschläge werden dankend entgegengenommen.
    • Hy!

      Die Fassung hat einen Bajonettverschluss, sie muss zum Öffnen unter ganz sachtem Druck etwa eine viertel Umdrehung nach links gedreht werden.
      Aufpassen, es können dabei das Lämpchen und die Feder mit herausfallen und in den Tiefen des Lenkers verschwinden.

      mfg sprintdriver
      Sprint 150 BJ '66 / 05 neu aufgebaut
      P 200 E BJ '84 / Originalzustand
    • @sprintdriver: toller tipp - hat geklappt, musste nach aber nach rechts drehen!
      vielen dank!
      Bilder
      • Tacho.jpg

        1,06 MB, 2.592×1.944, 144 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespot ()

    • @vespot: dummer Fehler von mir...mit der Drehrichtung hätte ich mich jetzt schlagen lassen müssen. Der Teufel steckt doch im Detail!
      Wäre ärgerlich gewesen, wenn du deswegen diesen Zapfen abgedreht hättest, der Kunststoff ist ziemlich weich.
      Sprint 150 BJ '66 / 05 neu aufgebaut
      P 200 E BJ '84 / Originalzustand