Nimmt warm zäh Gas an!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nimmt warm zäh Gas an!

      Hallo!
      Wenn meine PK XL2 nach einigen KM richtig heiß gefahren (im kalten Zustand brauch ich nur wenig Gas) wurde nimmt sie beim Anfahren recht zäh Gas an, d.h. ich muß sehr viel Gas geben.
      Aber nur beim anfahren. Ansonsten zieht sie gut durch und erreicht auch ohne Tuning fast 60 Km/h, springt ohne Probleme an, sauberes,stabiles Standgas. Motor neu abgedichtet, Vergaser/Lufi sauber, neue Kerze, alles OK. Was kann das sein? Oder ist es normal?
    • Wenn sie warm ist sollte sie eigentlich besser anziehen, kontrolliere mal deine Vergaser einstellung !(etwas zu fett ?)
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • Hallo!
      Habe heute die Vespa in einer Werkstatt vorgeführt. Nach der Probefahrt meinte der Monteur, alles OK. Kommt etwas schwer in die Hufe, da das Lüfterrad recht schwer ist. Habe die Luftgemischschraube
      etwas nachreguliert und das Standgas höher gestellt. Auf den ersten Metern hat es sich nicht bemerkbar gemacht, da der Leerlauf durch Chokefahrt recht hoch war. Motor wird nicht zu heiß, Kerzenbild auch OK. Vielleicht werde ich das leichtere HP4 Lüfterrad nachrüsten, mal sehen, gibt auch hierzu negative Berichte.

      Gruß Hardy
    • Es gibt auch negative, das Mark erschauernde Berichte.
      Ich kenne da jemanden, der ganz zufrieden damit ist.
      Ich halte einiges von seiner Meinung.
      Roller-aus-Blech.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()