Farbe überteuert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farbe überteuert?

      Hallo

      war heute bei einem Lack Händler und hab nach der Farbe 126 gefragt für meine Vespa ! Er kann diese Mischen und wo ich den Preis gesehen hab .....Puhh
      Für die kleineste Mänge a250ml +Basisverdünnung rund 35-40 Euro ??
      Ist des zu teuer ??

      mfg Gollo
    • Vespa Fahrer Avatar

      Gollo schrieb:

      Alo in einem Farbenfachhandel ! Hat in seinem Computer alle nummern und auch die 126 !


      beantwortet meine frage leider nur zum teil weil wen er 30e fürn 1/4l Mipa oder lesonal-lack will ist das definitiv TEUER
      wens hingegen Dupont oder Glasurit is dann ist der Preis normal

      hab vor kurzen für jemanden ausm forum hier 1,5L lack besorgt ( Glasurit ) war ne Porsche Farbe (metallic ) hat der liter ~ 90€ gekostet

      btw wens ein metalliclack ist brauchst auch noch klarlack+ härter + verdünnung ;)
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • An also Mipa oder lesonal-lack ist es sicher net ! Hab die Marke gesehen aber weiß se nemme ^^ Die nette Frau hat gesagt das
      ich keinen Härter brauche sondern nur noch Klarlack!Basisverdünnung ist auch schon drinne
    • Die nette Frau hat gesagt das
      ich keinen Härter brauche sondern nur noch Klarlack!Basisverdünnung ist auch schon drinne


      dann hat dir die nette dame aber nen mächtigen Humbug erzählt den Klarlack braucht zum Härten nen Härter (Klarlack ist ein 2K Lackmaterial) sowie verdünnung welche dem Klarlack beigesetzt werden soll (~10%)

      Basisverdünnung ist auch schon drinne


      dh 250ml Lack inkl verdünnung kosten ~ 30€ ????
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • 250ml Farbe dann kommt noch die Basisverdünung rein ! Sie hat gesagt das man für diese Farbe keinen härter braucht!!!! Nur für Klarlack , dann hat
      sie mir einen aus der Dose Angeboten und einen 2 K wo man Härter braucht ^^
      Farbe werd ich morgen hollen und jetzt noch"

      was ist besser, der Klarlack aus der Sprühdose oder 2K Klarlack"
      Haben Vespas einen matten Klarlack oder glänzenden drauf ??
    • Achso

      in den basislack kommt kein Härter

      in de Klarlack schon

      2K Klarlack ist dem aus der Sprühflasch immer vorzuziehen
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • ist immer glänzender Klarlack

      matter klarlack hat kaum glanz schaut eher seidig aus >> schlecht zu erklären :S
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Schnelle frage !!!!^^

      hab gesehen das ich daheim nur noch eine schwarze grundierung/Rostschutz habe !! geht des wegen dem Basislack ( Weinrot/Metalik)
      Oder muss ich mir da auch noch einen z.b grauen kaufen ??
    • kommt drauf an wie sich der lack zusammensetzt , ist ein hoher rotanteil dabei ohne andere farbtöne wird er vermutlich schlecht decken

      dann ist es zu empfehlen mit weisen basislack vorzulackieren
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno