Vespa Restaurieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vespa Restaurieren

    Hallo,

    ich bin hier im Forum ganz neu. Ich beabsichtige, eine restaurierungsbedürftige Vespa zu erwerben. Da habe ich bei Ebay diese hier entdeckt:

    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

    Oder hat da jemand eine bessere Adresse.. wollte für den Anfang nicht viel ausgeben, ich dachte so an 200 Euro für eine Basis.

    Ich habe Erfahrungen in Restaurieren, habe vor Jahren mal einen Opel Kadett C restauriert. Allerdings kenne ich mich mit Roller bzw. Vespa überhaupt nicht aus. Erfahrung mit einem Schweißgerät habe ich, das dürfte kein Problem sein.. nur ich habe ein wenig Angst davor, mich in diesem ungewissen Projekt zu stürzen.

    Was muß ich beachten, wie sieht es generell mit der Teilebeschaffung aus?
    Kann ich euch um Hilfe bitten, wenn ich mal nicht weiterkomme? Nich dass ich die Brocken schmeiße und alles umsonst war.

    Vielen herzlichen dank im voraus.

    gruß

    hohlymoly
  • Hi & herzlich Willkommen.

    Da hast Du Dir eine sehr schöne Vespa rausgesucht. Wenn Du die restaurierst wow!

    Mit der V50 kenne ich micht nicht aus und weis auch nicht ob es da noch Teile gibt. Schau einfach mal den Thread im Board "Allgemeines" an zum Thema Vespa Onlineshops. Klick Dich dort mal durch. Evtl. kannst Du die Händler ja auch mal anschreiben.
    Vieles wirst Du aber auch bei eBay finden.

    Wenn Du fragen hast, immer her damit. Irgendwer weis immer was.
    Grüsse, Mark
    1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
    2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats