Vespa Blinker ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa Blinker ohne Funktion

      Hallo Vespafreunde

      Ich habe das Problem, dass meine beiden Blinker vorne( ich habe zum Glück nur zwei ) nicht mehr blinken! Die Kabel sind alle in Ordnung. Auch der Masseanschluß und die Birnen sind OK. Deshalb vermute ich ganz stark, dass das Blinkerrelais kaputt ist.Ich habe am Eingang vom Blinkerrelais Spannung anliegen. Was mich allerdings wundert ist, dass es 24 V Wechselspannung sind. Ist das normal? Ich dachte immer es müsste Gleichspannung sein. Oder gab es auch Modelle mit Wechselsapnnung. Die normale Front und Rückbeleuchtung funktioniert. Aber auch hier habe ich Wechselspannung anliegen. Allerdings drehzahlabhängig zwischen 6 und 20 V. Es funktioniert aber alles bis auf die Blinker. Kann mir jetzt jemand sagen ob das mit der Wechselspannung normal ist und welches Blinkerrelais ich für meine Vespa benötige. Und wo bekomme ich dies am besten? Ich habe eine Vespa ohne Batterie.

      Ich fahre eine Vespa V50 N mit folgender Fahrgestellnummer V5B3T123914. Leider weiß ich das Baujahr nicht, da ich keine Papiere mehr habe. Ich habe bereits anhand der Fahrgestellnummer herausgefunden dass es ein Baujahr zwischen 1975 und 1983 sein muss. Hab ich jetzt noch die Möglichkeit das tatsäschliche Baujahr herauszufinden? Wäre wirklich Klasse wenn mir jemand helfen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von StefanLutz ()