Antriebswelle krumm. Richten lassen möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Antriebswelle krumm. Richten lassen möglich?

Hi,

leider ist meine Antriebswelle krumm, vermutlich beim Ausbau passiert. Trotz Heißluftpistole und Kältespray hat sie sich nur durch einige Hammerschläge zum rausgehen überreden lassen. Es handelt sich um einen PK80 Motor, in den ein 133er Polini reinkommt.

Nun hat sie einige Millimenter unterschied - kann man das richten lassen?
      Wenn nein: Beim SIP gibts glaube ich kein original Piaggio Teil, kennt jemand die Welle? Taugt die?
      vespaonline.sip-scootershop.co…triebswelle+V50PVET3.aspx

Rita: Hat du eine Originalwelle da? Wenn ja, Was machst du mir für einen Preis? :)

Viele Grüße,

Damian

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Damian ()

• Danke für die Hinweise erstmal.

Ich will auf jedenfall ein Tip-Top Teil, ich habe keine Lust in 2 Monaten nochmal den Motor zu spalten.

Chup, ist deine Welle 100% in Ordnung und orig. Piaggio?

Viele Grüße,
      D.

PS: Kann leider erst morgen abend wieder antworten!
    • ... und das ist genau die falsche antwort.
      selbstverständlich eine gebrauchte originale, eine neue originale (wirst nicht mehr bekommen) oder ausrichten lassen.
      ausrichten ist auf jeden fall 100%tig besser als neue repro welle.

___allerdings : wie bekommt man die welle beim ausbau krumm? massives teil ... :wacko:

Vespa Fahrer Avatar

Diabolo schrieb:

Das mit dem richten lassen, würd ich ganz schnell vergessen.
      Ich kenn zwar die Qualität der PIS Teile nicht, aber auf jeden Fall besser als gerichtet.
      Überleg doch mal welche Kräfte auf die Welle wirken.
      Homepage: rasaway.de seit 1995