Pk 50 xl neuer vergaser!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pk 50 xl neuer vergaser!

    Hey ihr alle!
    Bin neu hier und habe nur ne flotte Frage:
    Habe mir eine Pk 50 xl gekauft 89' jahrgang!
    Der Zustand ist 1a, aber der Vergaser is hinüber!
    Meine Überlegung war direkt einen Vergaser einzubauen der mir was mehr leistung verspricht!
    Allerdings geht mir dann direkt versicherungsschutz und alles andere verloren oder?
    Habt ihr ne empfehlung welchen ich gut wählen kann und was alles erlaubt ist!?

    Danke

    Max
  • mach den rein der reingehört

    sollte bei dir ein Dell' Orto 16.15F sein (steht in der Betriebserlaunis)

    ein größerer bringt dir auch keine Mehrleistung...

    die Düsen ausm alten Vergaser kannst du übernehmen (Düsengröße überprüfen, steht ebenfalls in der Betriebserlaubnis)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexhauck ()

  • ist der einbau sehr schwer von den dingern?
    Bin neuliing im scooter berreich und überlege ob ich das wohl selber hinbekomme!
    Gehts nur drum das ding reinzuschrauben oder muss noch viel eingestellt/justiert werden!?

    Max
  • Ach was. Sitz hoch, Benzinhahnverlängerung raus, alten abschrauben, neuen drauf. Gemischschraube gnz reindrehen ohne Gewalt und 2-3 mal rausdrehen. Dann im Standgas justieren auf höchste Drehzahl. Zum Schluss das Standgas selbst noch einstellen.

    Schonmal auf die Idee gekommen den Gaser zu putzen?
  • Nein einbau ist super easy! Hast du selbst als anfänger in ner halben stunde abgehandelt und zu der einstellung gibts im FAQ bereich eine Anleitung für die Grundeinstellung ansonsten musst du noch kleinere sachen nachbessern, dafür gibts aber auf Veni-Vidi-Vici-Vespa ne gute anleitung (ist zwar eigentlich für v 50 aber ist ja der selbe vergaser)... Hier der Link

    MfG Beta_Erpel
  • wow ihr seid ja echt der hammer!
    Hätte nicht gedacht hier so flott und kompetent weiter zu kommen!
    Also der Vorbesitzer hat wohl gesäubert und dichtungen erneuert... aber tut sich nix!
    Das mit dem einbau hört sich ja einfach an! muss ich also nurnoch irgendwo her nen neuen PASSENDEN vergaser bekommen...