Px80E mit Malossi139 welcher Pott, der zweite?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Px80E mit Malossi139 welcher Pott, der zweite?

    Moin,

    ich hatte schon mal eine ähnliche Frage, dort ging es allerdings um einen Pott mit ABE. Was nach längerem nachdenken meiner seins wohl kaum Sinn macht.

    Deshalb muss jetzt ein Pott her der gut Leistung bring und sch… auf ABE.

    Zu meinem Roller(PX80 Bj.1983) also es ist ein 139 Malossi drauf, sonnst noch alles original.
    Weil der Pott eh keine ABE haben wird, wird auch noch ein 24 Vergaser von der 200er drauf geschraubt und die Kupplung gewechselt, weiß aber nicht ob ich eine 21er oder 22er Kupplung nehmen soll.

    Was meint Ihr welcher Pott wäre der richtige für mich?

    Bye

    Marcus
  • Hi,
    habe den gleichen PX 80, mit 139 er Malossi.
    Habe Ewigkeiten gebraucht den 24 SI Vergaser richtig abzustimmen.
    Heute hat die Möhre einen gebrauchten Leo Vince bekommen.
    In der Endgeschwindigkeit deutlich besser, beim Beschleunigen aus dem Standgas- weiß nicht so recht...
    Werde wohl den Vergaser nochmal neu bedüsen müssen.
    Übrigens ist mein neuer gebrauchter Auspuff höllisch laut, zum Glück fahre ich die PX mit roten Nummern, da bin halt immer auf Probefahrt unterwegs.
  • Alltagsrollermäßig mit schönem Band und Vmax um 90 =20er gaser und O-Pott
    Eiseneseln bestätigts ja ,mit der Italotüte hast du zwar oben 5 Sachen mehr.
    Aber der 24 schluckt mehr,der Hobel ist auffällig laut und das Band stressig zu fahren.
    Weapons of Mass Destruction
  • Gruß,

    morgen hole ich mir meinen neuen Pott ab. Hab mich für den PX 80 - 150 Simonini chrom mit Carbon Dämpfer entschieden.

    Momentan hab ich denn 24er Vergaser mit original Pott verbaut. So viel bringt der Vergaser alleine nicht, der Anzug ist ein wenig besser und auch etwas mehr Entgeschwindigkeit, ist aber nicht der rede wert.

    Bye

    Marcus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mannohneplan ()

  • Moin,

    ich habe gestern den Simonini drauf geschraubt. Also die Entgeschwindigkeit ist jetzt laut Tacho bei ca. 96-97, der Anzug ist erstaunlich gut, bzw. der Pott kommt schon recht früh.

    Eigentlich hatte ich mir im ganzen mehr erwartet, vorallem vom größeren Vergaser. Deshalb werde ich den 20er wieder montieren.

    Wenn ich den Unterschied zwischen O-pott und Simonini alleine betrachte dann lohnt sich der Pott.

    Von der Lautstärke "holla die Waldfee", mir macht es aber spaß einwenig prollig unterwegs zu sein.

    Bye

    Marcus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mannohneplan ()

  • Gruß,

    also der 20er Vergaser ist wieder montiert. Der bleibt auch drauf, zum 24er macht das von der Entgeschwindigkeit nur 2 Kmh aus und der Anzug ist minimal schlechter als beim 24er.

    Müsste ich massiv anfangen zu Fräsen, um das Potenzial des 24er auszunutzen, oder ist dieser geringe Unterschied normal?

    Bye

    Marcus