Alternativ Tacho für ne PK S

  • alternativtacho und digital...hmmm...am besten n radtacho, musst du aber an die lenkerkopfabdeckung anpassen.
    mfg

  • druck dir einen neue tachoscheibe aus !
    durchmesser ist glaube ich 7,9mm.


    habe ich auch gemacht, demnächst kommt ein holz funier drauf =)
    zahlen werden per hand geschrieben.
    ob legal ist mir egal ;)

  • Wieso sollte das net legal sein? Es ist nicht mal vorgeschrieben überhaupt irgendein tacho zu haben, wieso sollte man dann nicht auch einen selbstgebauten benutzen dürfen?


    MfG Beta_Erpel

  • Zitat

    Original von Beta_Erpel
    Wieso sollte das net legal sein? Es ist nicht mal vorgeschrieben überhaupt irgendein tacho zu haben, wieso sollte man dann nicht auch einen selbstgebauten benutzen dürfen?


    MfG Beta_Erpel


    so gesehen hast du recht.
    dachte mir nur vll. weil man ne falsche geschwinigkeit nehmen könnte.
    wobei das beim blitzer & ner kontrolle egal sein dürfte :)


    du hast recht :D

  • Genau so lang du immer inner richtigen geschwindigkeit fährst kriegste kein problem ;) Ist nur blöd zu schätzen... aber bei meinem Tacho werden sowieso immer so 5-10 km/h mehr angezeigt -.- Von caher auch nicht so verlässlich... naja aber immerhin eine Orientierung


    MfG Beta_Erpel

  • Ja ist völlig egal, ob Du einen Tacho hast oder nicht. Am Ende zählt nur die Geschwindigkeit, die gemessen wurde! Somit kannst Du alles auf Deinen Tacho schreiben, sogar Vmax 200...... hi hi :D