Hilfe bei Erstprojekt - Rahmenbearbeitung PX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei Erstprojekt - Rahmenbearbeitung PX

      Hi an alle hier im Forum,
      ich habe mich entschlossen im kommenden Februar (den ich frei habe) eine Vespa nach meinen Vorlieben zu gestalten.
      Hab mir also gestern eine PX 200 (Bj. 83)mit 213er Pinasco mit Gravedigger und 60er Welle, SIP Sitzbank, und Grimeca vorne als Basis gegönnt.
      Dafür muss nun leider meine KTM LC4 (Bj. 96) weg. Wer also interesse hat, kann sich gerne melden.

      Die Suchfunktion habe ich schon benutzt und auch bisschen was gefunden, nur möchte ich noch ein paar Meinungen hören.

      Aber nun zum eigentlichen Thema:
      Ich plane:

      DIESE Lenkerblinker zu montieren, dafür aber hinten und vorne die blinker zu entfernen und dafür Bleche einzuschweißen (hat einer Fotos von vorne?)
      (sollte hier am besten ein stück eines alten Rahmens verwendet werden, oder wie mache ich es alternativ?)

      Die Backen leicht cutten ca 5 -10 cm, sowie die "Einrückung" in den Backen zu entfernen
      (ich denke mal einfach zuspachteln??)
      (Probleme beim versetzen des Aufnahmezapfens hinten?)
      (Wie schließe ich das alte Loch?)

      Die Teile werden davor alle sandgestrahlt.
      (Muss man noch schleifen nach dem Strahlen?)


      Nun hoffe ich dass ihr mir einige tipps geben könnt, wie ich z.b. schöne Rundungen in die einzuschweißenden Bleche bekomme, bzw wie ich das ganze möglichst rund und ohne Risse nach dem Lackieren (vermutlich bei einem Kumpel i.d. Garage) hin bekomme.

      Womit habt ihr gute Erfahrungen beim Lackieren gemacht?
      (Abklebebänder, Lacke, Klarlack, Düsen,...)

      Vermutlich werde ich vorne ein Garelli montieren, dass ich allerdings auch lackieren möchte.
      (Hält hier der Lack? evtl, anschleifen, grundieren?)

      Lackieren möchte ich den Roller mehrfarbig
      (grün/weiß; beige/braun; hab allerdings auch schon ein sehr geiles monoton grün-metallic gesehen) habt ihr noch nette ideen?
      Vom Stil her gefällt mir beides (Will natürlich nicht kopieren):




      Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In Form von Direkten Tipps, oder aber auch Links die ihr irgendwo rumliegen habt.

      Danke schon mal an alle,

      Grüße aus dem Bayernlande,

      Chris
    • Wow, das sind alles ein bißchen viele Fragen auf einmal. Ich glaube nicht, daß du mit einem mal ne komplette Restaurationsanleitung von "wie zerlege ich den Roller" bis "wie poliert man den Spiegel am besten?" findest.

      Gut ist:
      - daß du einen Plan hast, was du alles machen willst
      - daß du anscheinend so viel wie möglich selbermachen willst
      - daß du dich ans Forum wendest mit deinen Fragen

      Schlecht ist:
      - daß du die Suchfunktion ignoriert hast. Im Forum sind viele deiner Fragen schon ausführlich diskutiert worden. hier ist z.b. was zum thema blinker zuschweissen, hier was zum sandstrahlen.

      mein tipp ist:
      einfach anfangen, bei konkreten problemen das forum einschalten.

      viel glück!