Vorzündung bei einer Vespa 50N?

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Jo Hallo zusammen!!
    Ich wollte mal die Vorzündung meiner Vespa kontrollieren.
    Auf wieviel Grad o.T. sollte die denn bei einem Orginalzylinder eingestellt sein??
    Danke schon mal im Vorraus!


    MFG JOE

  • Soweit ich weiss läuft die 50N im Original mit 19° Vorzündung (korrigiert mich wenn ich falsch liege!)

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Alles klar ich danke euch!!


    Was haltet ihr eigentlich von der Idee das ich meine Vorzündung Messe also mit einem Durchgahgsprüfer!!
    Sobal der Kontakt unterbricht "zündet" der Motor ja. Wenn ich meinen o.T. habe kann ich ja dadurch eig ganz genau meine Zündung einstellen oder???


    MFG JOE

  • @ Joe85 wenn ich darf würde ich dien topic auch mal für 1-2 fragen nehemen!
    :D
    Also und zwar hab ich eine zündung da, da hat man mir gesagt das die kaputt ist da der roller nicht mehr laufe ich sage aber es liegt ganz sicher an nem kolbenfresser ( der hat größere riefen wie nachbars acker!!), jetzt wollt ich wissen wie wo und was ich da an der zündung nachprüfen kann?
    Da die zündung unten war reicht es wenn ich sie einfach wieder so einbaue und auf die standart markiereung einstell wenn sie wieder funktioniert oder sollte ich doch lieber blitzen???
    danke!
    mfg vespa77

  • Ich meine das die Vespa orginal 17 Grad v.OT läuft und die 19 Grad v.OT sind für einen 75 DR! Klärt mich auf wenn das falsch ist :-)

  • ok, dann wirste jetzt aufgeklärt :D


    serie bei V50 sind 19° vor OT >> bei 75 cc muss auf 17° vor OT eingestellt werden


    die PKXL reihe ist serie auf 17° eingestellt...

  • Dann hatte ich das für den Orginalzylinder falsch in erinnerung. Aber für den 75 DR soll das die richtige einstellung sein:


    Zylinder: DR 75
    Zündkerze:W4AC
    Grad: 19°v.OT
    Bohrung: 47,0mm
    Hauptdüse: 68-65