Welches Gewinde auf Lüfterrad?

  • Jo Hallo zusammen!!
    Hätte mal ne Frage und zwar weis von euch jemand was auf dem Lüfterrad von einer Vespa 50N für ein Gewinde drauf ist???
    MFG JOE

  • ah, das meinst du... wofür musst du das wissen?
    wenn der abzieher passt, dann passt er (?)


    schau doch mal bei SIP da stehen meines wissens nach die größen der gewinde dafür.

  • wenn sie mit kontaktzündung ist, dann müsste das lüfterrad von der v50 und der pk das gleiche sein oder? denn die xl 2 hat ja elektronische zündung und daher kein loch um den zündkontakt einzustellen! also ganz sicher bin ich mir da nicht aber das koennte ja am ehesten sein.


    gruß
    benores

  • alle PK modelle haben kontaklose zündung soweit ich weiß.
    die V50 modelle haben kontaktzündung.


    ich denke die abzieher bzw. das gewinde sollten für V50
    gleich sein. ausnahme sind hier die V50 modelle bei denen
    das lüfterrad mithilfe eines clips abgezogen wird.

  • Zitat

    Original von derbastian
    ausnahme sind hier die V50 modelle bei denen
    das lüfterrad mithilfe eines clips abgezogen wird.


    ja, da hab ich aber damals blöd geguckt als ich mein lüfterrad abziehen wollten und kein gewinde vorhanden war.

  • tja, der clip ist sicherlich eine der schlechtesten lösungen um ein lüfterrad abzuziehen.
    hab das mit der vorspannung über den clip mithilfe der mutter nicht hinbekommen
    und nen 3-arm-abzieher benutzt - funktionierte damit bestens.


    weiß garnicht warum piaggio sowas gemacht hat...

  • Was fürn clip? Hab das ding gleich mitm 3 klauen abzieher abgemacht... sehr unkompliziert und son abzieher kann man ja auch ma ganz gut gebrauchen... und teuer isses ja auch net ;)


    MfG Beta_Erpel

  • naja aus dem trockenen "schlägchen" wurde bei mir mit der zeit ein stärkeres, noch stärkeres,
    noch viel stärkeres und da dacht ich mir, dass es nicht sinn der sache sein kann auf die
    kurbelwelle einzutrommeln. daher der trick mit dem 3-arm-abzieher...


    ich finde, das ist konstruktionstechnisch nen echter griff ins klo...
    ich meine jeder mech wird einem bestätigen die kurbelwelle tunlichst
    vor schlägen zu bewahren.


    naja, egal vespistis können improvisieren :D