PK 50 springt nicht per E-Starter an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 springt nicht per E-Starter an

      Hallo, ich habe folgendes Problem.

      Meine PK 50 springt über den E-Starter nicht an. Zündgeräusch ist normal. Sie lässt sich aber ohne Probleme anschieben und läuft dann auch gut.

      Suchfunktion leider keine hilfreichen Treffer.


      Lieber Gruß,

      Matthias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LastManStanding ()

    • erzähl mal bisschen mehr was macht sie oder was macht sie nicht und hat er jemals funktioniert usw
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • Also ich habe die Vespa letztes Jahr im September bei eBay ersteigert.
      Der E-Starter selbst funzt, das Lüfterrad dreht auch. Normales Zündgeräusch kommt auch, rattert aber durch. Aber ausser Zundgeräusche und Lüfterraddrehung passiert nichts. Er springt halt nicht an.
      Batterie sowie Zündkerze neu.
      Bin halt ein totaler Noob und kenn mich da garnicht aus.



      Gibt es ein Buch das zu empfehlen ist das ich mir kaufen könnte. Also bezüglich Reperaturen und/oder Funktionsweisen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LastManStanding ()

    • Ja, das Schneider Buch ist ganz ordentlich. Solange der Motor nicht zerlegt werden muss ist es erste Wahl.

      Reparaturbuch

      Meine PK 50 hatte das gleiche Problem. Der Anlasser packte es nicht, mit dem Kicken war´s rechts schwer. Nur durch Anschieben lief sie sofort.

      Ursache war ein Kolbenfresser, die Kompression war im Eimer. Während der Fahrt bemerkte ich zuerst nichts, erst wenn´s auf die 50 km/h zuging, hatte sie kurze Aussetzer bei der Leistung. Lass doch mal bei deiner Werkstatt die Kompression überprüfen, bei mir war dann sofort klar, dass da was nicht stimmt.