125er O-Tuning Projekt: Saisonfazit/Winterausblick

  • Wie krieg ich die Traversengummis wieder rein? ?(


    Ich habe folgendes gemacht: Das kleine Gummi links habe ich von Hand wieder in den Block geschoben. Dann habe ich mit Gewindestange und Unterlegscheiben das Rohr soweit reingezogen das es auf der anderen Seite wieder raus schaut. Tja und dann hab ich versucht das große Gummi rechts mithilfe von verschiedenen Nüssen da rauf zu ziehen. Leider flutscht es irgendwie nicht. :thumbdown:


    Hab auch schon das Rohr ein Stück zurück gezogen, dann das große Gummi reingezogen und versucht das Rohr dann rein zu kriegen, leider drückts dann immer wieder das Gummi mit raus sobald ich die Gewindestange löse.


    Was tun? :wacko:

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • Was hast /musst du machen um einen Cosa Kopf draufmachen zu können?
    Den Kopf hab ich hier, muss nun nur mal schauen ob ich auch was and der Quetschkante machen soll oder muss.
    Muss der Kopf denn irgendwie angepasst werden oder kann der Plug und Play zum testen drauf?

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Na wenn der passt, dann mach ihn mal drauf!;)
    QK kannst ja mit der Lötzinn-Methode leicht ermitteln...


    Wie sieht der überhaupt aus? Den Kosakopf meine ich jetzt...;)

  • Das Zündkerzenloch ist in der Mitte, hab mal gelesen das die Verbrennung dadurch besser laufen soll. Aber eben auch das man den auch anpassen muss an den PX125 Zylinder....

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.


  • was muss da angepasst werden?


    Die Einströmungswinkel des Gemischs? Kann ich mir nicht vorstellen... Aber an Optimierungsbaustellen solls ja nicht mangeln...;)


  • Öhm, ich hab damit noch keine Erfahrung, aber versuch doch mal, das widerspenstige Gummi in warmem Wasser schön weich zu machen und dann mit Flutschmittel zu beschmieren und so...

  • Ohne den Thread nun vollends für andere Fragen missbrauchen zu wollen, dass der Cosakopf angepasst werden muss hab ich nur mal aufgeschnappt. bin da ja auch noch Anfänger. Eventuell ist damit nur das normale anpassen der Quetschkante gemeint...

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Ich habs auch nur irgendwo mal gelesen und noch nicht nachgemessen. Angeblich soll die Wölbung des Kolbens nicht zu der Wölbung des Cosakopfes passen, jedenfalls am Rand. Werd das mal mit Knetmasse abdrücken wenn ich am Kopf anfange.....wenn ich den endlich mal soweit komme. :sleeping:


    Zwischenstand im Moment: Die Sch...gummis sind endlich drin, der Zylinder ist beim ausschleifen, der Vergaser wurde ge-ultraschallt (voll die Dreckbrühe...) und alle Kleinteile sind jetzt vorhanden.


    Bin im Moment im Urlaub, aber ab Mitte Februar sollte es mit Riesenschritten voran gehen....will jetzt endlich mal fertig werden 2-)

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • Bevor das gute Projekt in der Senke verschwindet hol ichs lieber ma wieder hoch! :P
    Wie schautsn aus? Gings schon weiter? Silentgummis sind ja jetzt endlich drin oder?
    Ah und noch ne Frage: Hast du eig irgwelche Anhaltspunkte wegen Steuerzeiten?
    Hab im GSF maln bissel gesucht aber hab nix wirklich brauchbares gefunden.


    Oder soll dein Zylinder gar nich höhergesetzt werden?


    Thomas

    Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!

  • Danke fürs hochholen, spar ich mir das suchen ;)


    Ging leider noch nicht viel weiter, bin aber guter Hoffnung das ich morgen etwas Zeit finde. Will mich dann endlich an die Überströmer machen damit ich das Gehäuse fertig fräsen kann und endlich den Block wieder zusammen bauen kann.


    Zylinder ist vom ausschleifen zurück, schaut super aus. Den Zylinder wollte ich nicht höher setzen, wenn der Block zusammen ist werd ich mal die Außlasszeit messen und ggf. anpassen. Ich will dann halt noch den Kopf anpassen und danach erstmal sehen wie der Motor läuft.


    Achja und den Mist mit den einzelnen Silentgummis......das tu ich mir nicht nochmal an, nächstes mal kauf ich lieber die kompleten mit Rohr. X(

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • Achja und den Mist mit den einzelnen Silentgummis......das tu ich mir nicht nochmal an, nächstes mal kauf ich lieber die kompleten mit Rohr. X(


    Jo, ich hatte beide varianten. bei meinem shop in münchen kostet das einzelne gummi übrigends 2 EUR anstatt über 10 in den shops. das komplette rohr ist aaußen mit metallring. auf der kulu-seite hat es spiel und auf der lima-seite verbiegt dader metallring. habe jetzt sehr russisch das normale gummi angeschliffen für lima und das einsteckding für kulu mit bierdosenblech umwickelt. frag nicht nach sonnenschein. ich werd die sache beobachten.

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • Werd morgen mal ein Bild von meinem reingewürgtem Gummi reinstellen....da darf man auch nicht drüber nachdenken. Ein Glück sieht man das nicht wenn der Motor drin ist. :D

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • Zylinder ist vom ausschleifen zurück, schaut super aus. Den Zylinder wollte ich nicht höher setzen, wenn der Block zusammen ist werd ich mal die Außlasszeit messen und ggf. anpassen. Ich will dann halt noch den Kopf anpassen und danach erstmal sehen wie der Motor läuft.


    Wieso willst dus nich einfacher machen und den Zylinder hochsetzen? Keine Drehbank inner Nähe? Wenn nur den Auslass hochziehst werden die Überströme ja trotzdem nich besser freigegeben.

    Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!

  • Drehbank ist nicht wirklich greifbar.... ;(


    Krieg auch so langsam Torschlusspanik, heute war schönes Wetter. Ich will endlich mal wieder fahren. 8o


    Hab den Auslass jetzt 2mm hochgezogen, wenn die Kiste damit nicht vernünftig läuft kann ich den Zylinder ja immer noch hochsetzen.

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • Hier nochmal ein Bild von dem großen Silentgummi.... es ist komplett drin, sieht halt nur Scheisse aus. :thumbdown:


    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • Mein Versuchskolben....was meint ihr, geht das so? Der Fräser ist mir ein paar mal abgerutscht, allerdings hat dafür der ganze Kolben auch nur 10min. gedauert. Beim richtigen Kolben lass ich mir dann mehr Zeit.




    Irgendwelche Anmerkungen oder Änderungsvorschläge? Wenn ja, immer her damit.

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • Und hier der Zylinder....richtig viel geschafft heute klatschen-)


    Hab bei den seitlichen Kanälen nur die Fenster etwas vergrößert und die Übergangskanten leicht entschärft damit das Gemisch da nicht so vorhaut...
    Und beim mittleren Kanal hab ich nen bischen mehr erweitert. Ich denke das wird dann auch gut mit dem Übergang vom Gehäuse Richtung Drehschieber harmonieren, oder liege ich da falsch?

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • Wenn ich nix von euch höre, geh ich einfach mal davon aus das ich nix gravierendes falsch mache....



    ...und mache einfach mal weiter. 8)

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe