Was für eine Zündplatte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was für eine Zündplatte?

      Hab hier mal meine Zündplatte fotografiert. Hab sie aus meiner Vespa 50N ausgebaut!
      Meine frage: Ist das überhaubt die wo eigentlich reingehört oder ist die aus einem anderen Modell?? Wieviel Volt hat diese und was für eine Zündspule bräuchte ich dafür??
      Ist der Unterbrecher noch O.K.??

      MFG JOE
      Bilder
      • DSCN0491.jpg

        1,25 MB, 2.592×1.944, 181 mal angesehen
    • Original von gauguru
      das ist doch keiner 50er zündplatte!


      aber natürlich ist das eine 50er Zündgrundplatte

      5 Spulen, 12 V, Unterbrecherzündung, außenliegende Zündspule

      wurde in den deutschen 50 Special Modellen mit 4-fach Blinkanlage verbaut
    • Alles klar vielen Dank!!
      Könnt ihr mir vieleicht auch sagen wieviel Leistung in Watt ich von dieser "Lichtmaschine" abgreifen kann ohne das die Spannungsquelle zusammenbricht und nicht mehr genug für die Zündung da ist??

      Meine Blinker hab ich demontiert wäre also nur das Rücklicht und der normale Scheinwerfer.
      Würd halt gerne ne hellere Glühbirne einbauen wenn das möglich ist!
      Und auf meine Frage wegen dem Unterbrecher, wäre nett wenn mir jemand bescheidgeben kann.

      MFG JOE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joe85 ()