Reifen???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reifen???

    Moin moin liebe Leute,

    Nachdem ich für die Mobilisationserhöhung :D , den ein oder anderen Tipp bekam, nun mal ´ne Frage zum Thema Reifen:

    Welche Reifen sind zu empfehlen, bzw. mit welchen Reifen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Die Größe ist 3.00 -10, aber was bedeutet "reinforced" (klar... verstärkt, soviel english kann ich gerade noch, aber was bedeutet das?)

    Wo liegen die Vorteile der verschiedenen Profile?

    Fragen über Fragen... ?(


    thx und nich ärgern lassen

    Stefan
    in a world without walls and fences - who needs windows and Gates...
  • Guten Morgen,

    also, ich kann Dir die Heidenau K58 empfehlen, die haben ein Allwetterprofil und kleben auf der Straße, sogar bei Regen. Fahre die Reifen seit dem Sommer bei jedem Wetter und möchte sie auch nicht mehr missen. Das Profil ist stollenartig und passt von der Optik her für meinen Geschmack auch gut zu "alten" Vespas.

    Gruß,

    Andreas
  • hatte mir für den winter auch stollen reifen zugelegt finde aber das die für den sommer nichts taugen da zuviel rollwiederstand !
    würde dir empehlen mal bei den online shops wie z.b. scooter-center.de vorbei zu schauen; haben gute auswahl und aussagekräftige beschreibungen für die sparte reifen ! es kommt halt immer darauf an, was du mit deiner hornisse anstellen willst !!!
    Endlich wieder eine Vespa :-)
  • Mal zu der anderen Frage:
    Reinforced bedeutet das die Lauffläche des Reifens mit verschiedenen Bahnen aus Nylon- und Drahtgeflecht verstärkt ist, und das wahrscheinlich in Diagonalbauweise (Anordnug der Matten) da die Radialbauwiese eigentlich nicht mehr verwandt wird. Oder umgekehrt?!?
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys