Rennkurbelwelle PX 80

  • Moinsens,


    da ich gezwungen bin meinen kompletten Motor zu öffnen um meine versaute Kurbelwelle rauszuholen und diese zu tauschen, wollte ich mal nachfragen ob ich ohne weiteres ne 125`er einbauen kann bzw. muss ich noch was am Gehäuse bearbeiten damit die passt?
    Mir ist schon klar, dass die 80`er Kurbelwelle eine eigene für sich ist und die 125`er größer ist, aber was muss ich genau machen damit ne 125`er passt?
    Hintergrundgedanke, habe nen DR 135 ccm liegen, wäre ja perfekt wenn ich gleich die Kurbelwelle demenstprechend anpasse....
    Oder lieber ne komplett andere Kurbelwelle, sprich 200`er etc.?


    Danke im voraus

  • hab ich auch nicht so aufgefaßt....


    wos nötig ist....geb ich auch mal ne laaaaaange Erklärung (siehe einen älteren tread zur Elektrik....)


    aber lieber.... in der Kürze liegt die Würze.... :D


    übrigens....wenn Du mal herzhaft lachen willst schau mal in den tread mit der Zündkerze...... :D :D :D :D


    Rita