Bordwerkzeug: Was benötige ich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bordwerkzeug: Was benötige ich?

      Hallo zusammen,

      ich habe seit kurzem als erste Vespa meines Lebens eine 200er PX Lusso Elestart, Bj. 90. Das Original-Bordwerkzeug (gab es sowas?) habe ich nicht mit dazu gekriegt. Was sollte man eurer Meinung nach dabei haben, wenn man sich selber einen Bordwerkzeugsatz zusammenstellt?

      1000 Dank
      geo.lino
    • 1. siehe Stewie

      2. Ersatzzüge: Kupplung/Gas/Schaltung mit entsprechenden Schraubnippelnnippeln. Dabei ist meist ein 7er und 8er Maulschlüssel notwendig.

      3. Falls ein Ersatzrad an Bord ist noch einen 13er Steckschlüssel für die Radmuttern

      4. Bei deiner Elestart noch eine Ersatzsicherung.

      Oder die ADAC-Plus-Karte in Gold. Bei einer Panne einfach den Pannendienst kommen lassen und zu dem netten Fahrer sagen: "Setz dich in dein Auto und trink ´nen Kaffee - ich brauch nur geschwind dein Werkzeug" :D
    • Der 13er ist bei meinem Werkzeug im Kerzenschlüssel intergriert. Logisch, der muss mit.

      Hab´ grade nochmal nachgeschaut, original sind bei der PK neben dem Kerzen/ Radmutternschlüssel noch ein 7er, zwei 8er und ein 11er Maulschlüssel dabei.

      Den Kupplungszug kann man sich aber sparen, geht auch ohne ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stewie ()

    • Nachfolgende Beiträge wurden gelöscht, da Offtopic.
      Wer wissen will was die ADAC-Mitgliedschaft kostet, schaut beim ADAC und bemüht sich zu lesen und eröffnet ein neues Topic.

      Topic closed, da beantwortet.
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats