PK50XL Automatica: Wofür ist der Riemenspanner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK50XL Automatica: Wofür ist der Riemenspanner?

      Hi Leute habe eine Frage. Ich fahre eine Vespa PK 50 XL 2 von 91 Automatica nun habe ich auf einigen Bildern bei Ebay ecc. Motoren gesehen mit einem Riemenspanner, bei meiner Vespa gibt es allerdings so etwas nicht. Wurde das irgendwann abgeschafft oder fehlt der Spanner bei mir ? Bitte um Rat. Vielen dank im Voraus
    • wenn Deine einen E-Starter hat.... brauchst Du den nicht....

      der Mechanismus mit der Spannrolle, die von oben auf den Keilriemen drückt....kam nur beim Treten des Kickstarters zum Einsatz und hat dann den Riemen zusätzlich gespannt....

      Rita