Kosten Eintragung beim TÜV


  • sry habs grad verrafft :S wollt eigentlich den beitrag oben editieren

  • Für den Sito PLUS gibt es meines Wissens keine ABE. Sondern nur für die normalen Sito-Nachbauanlagen.


    Und auch da gibt es keine herkömmliche ABE in Papierform mehr, sondern eine EG-ABE. Das ist eine eingestanzte Nummer auf dem Auspuff. Zu erkennen an einer 4stelligen Nummer in einem Rechteck, meist mit "E1" bis "E4" davor.


    Ich kann mich auch irren, aber mir ist nur ein Sito PLUS mit ABE bekannt und der ist für die PKXL/XL2.


    Dein Auspuff regulär eintragen zu lassen ist theoretisch möglich, praktisch aber unbezahlbar, da bei einer EZ ab 1989 ein Lärm- und Abgasgutachten erforderlich ist.

  • das heißt wieviel kosten so gutachten?


    Naja werd den sito vllt einfach so drauf schmeissen der sieht dem normalen zu 90% ähnlich.


    naja mitm tüv könnt ich vllt auch nochmal was "regeln"


    naja bis denne Andi

  • Zitat

    Original von ChinEnte
    das heißt wieviel kosten so gutachten?


    Naja - Lautstärkegutachen mit Fahrversuchen und ein Abgasgutachen liegen schon beinahe im VIERSTELLIGEN Bereich.


    So sind halt die Vorschriften.


    Aber einen Sito würd ich einfach drunterhängen. ;)