PK 50 S Kaskade Chrom

• Hallo zusammen.

will meine PK 50 Xl I neu lackieren.
    Werd sie schön dunkelblau machen die Seitenbacken und die Kaskade in Chrom. Da mit die xl Kaskade nicht gefällt such ich ne PK 50 s Kaskade in Chrom.
    Bei Sip. gibts die nicht. Woher bekomm ich sowas?
    Kann man die auch ordentlich lackieren?

hat jemand Erfahrung mit Seidendeckel verchromen? Was kostet das? Ist es besser die zu lackieren?.

Grüße und schonmal Danke!

• PK S Chromkaskaden gibts meines Wissens nicht mehr neu. Verstehe ich das richtig, und du willst eine Chromkaskade haben, um sie dann überzulackieren? Wozu soll das gut sein?

Seitendeckel lackieren ist sicher billiger als verchromen, weil die Deckel vor dem verchromen erst komplett entlackt (nein, nicht sandstrahlen) und dann in Handarbeit poliert werden, bevor diverse Metallschichten galvanisch aufgetragen werden. Was es genau kostet, wird dir sicher ein Galvanikbetrieb aus den Gelben Seiten sagen können.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• ne ne ich überlege ne farbige zu kaufen und dann zu lacken... aber bei dem Aufwand mach ich dann evtl. doch kein Chrom, sonder irgend was anderes schönes

• Es gibt auch noch Spiegellack. Sieht aus wie Chrom ist aber keiner.

Wie soll man denn bitte etwas aus Plastik (die Kaskade) verchromen.

Edith: geh mal auf AbenteuerAuto.de die haben mal nen kommpletten Defender mit Spiegellack lackiert. Sieht genial aus.

• neice klatschen-)

Biete:

Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-

Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage.

• bekloppt bis du ! da musste ja selbst im dunkeln mit Sonnenbrille fahren und trotzdem siehste nix weiter als glanz 8o

• ...
    Wie soll man denn bitte etwas aus Plastik (die Kaskade) verchromen.

...

Wird irgendwie bedampft, natürlich mangels Leitfähigkeit kein galvanisches Verchromen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Wird irgendwie bedampft, natürlich mangels Leitfähigkeit kein galvanisches Verchromen.

wird erst haftfähig gemacht denke mit irgendeinem silan, dann mit palladium bedampft und anschließend normal verchromt.

meistens sind die verchromten plastikdinger allerdings nicht wirklich verchromt, sondern nur lackiert.