Wann sollte man den Kabelbaum und die Züge erneuern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann sollte man den Kabelbaum und die Züge erneuern?

      Moin,

      wie sieht das eigentlich mit dem Kabelbaum und den Zeilzügen aus, sollte man die nach einer bestimmten Zeit wechseln?

      Ober lässt man alles wie es ist bis diese von selbst den Geist aufgeben und wechselt dann?

      Bye

      Marcus
    • RE: Wann sollte man den Kabelbaum und die Züge erneuern?

      Ich wechsle die Sachen erst dann wenn es nötig ist. Also Kabelbaum falls eine Störung auftritt und Züge ebenfalls. Allerdings würde ich die immer gut schmieren und auch mal anschauen-wenigstens jetzt in der sog. Winterpause!
    • Züge auf Verdacht oder vorsorglich wechseln macht nur Sinn, wenn eine Urlaubsfahrt ansteht....

      ansonsten erst wenn Probleme auftauchen...

      Kabelbaum erneuern...ist eine Heidenarbeit.... also üblicherweise nur das oder die beschädigten Kabel instandsetzen... gibt eh nur ein paar notorische Stellen....z.B. am oberen Lenklager, wo oft Kabel blankgescheuert oder durchgescheuert werden

      oder direkt am Blinkerschalter oft Kabelbruch durch die Bewqegung der Kabel beim Schalten.

      Rita