Funktionieren die Blinker einer P200E bei laufendem Motor ohne Batterie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funktionieren die Blinker einer P200E bei laufendem Motor ohne Batterie?

      Hallo.

      Ich habe eine kurze Verständnisfrage bezüglich der Batterie und deren Funktion bzw. Aufladung bei einer P200E.

      Ich habe das Problem, dass meine Batterie zur Zeit etwas schwach auf der Brust ist. Aufgrund eines Umzugs habe ich gerade keine Aufladegerät in der Nähe.
      Wenn ich jetzt fahre, habe ich das Problem, dass weder Blinker noch Bremslicht funktionieren.

      Soweit ich das verstanden habe, funktionieren Blinker und Bremslicht bei einer alten PX über die Batterie.
      Ich ging bis dato davon aus, dass die Batterie während der Fahrt über die Lichtmaschine gespeist wird. Meine Schlussfolgerung war, dass bei laufendem Motor auch Blinker und Bremslicht funktionieren sollten, da diese dann direkt von der Lichtmaschine gespeist werden (bzw. indirekt durch die Batterie).
      Jetzt habe ich das Gefühl, dass Blinker und Bremse nur bei geladener Batterie funktionieren, also diese erst während der Fahrt genügend aufgeladen werden muss. Stimmt diese letzte Vermutung? Also funktionieren die Blinker nur bei aufgeladener Batterie.
      Das würde mir bei der Fehlersuche weiterhelfen.

      Desweiteren habe ich das Problem, dass ich bei den Blinkern (als ich noch Strom hatte :) ) bei betätigen des Schalters manchmal ein "Knurr"geräusch aus Richtung der Batterie (Blinkrelais?) bekommen habe und während der Dauer des Geräusches die Blinker nicht funktioniert haben.
      Könnte meine Vermutung stimmen, dass das ein Masseproblem ist?

      Vielen Dank für Antworten