Ape

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ape

      hey leute,
      ich überlege, mir im nächsten jahr eine ape zu kaufen, ob 50er oder größer weiß ich noch nicht genau, ebenso wie das baujahr, ob alt oder neu! meine frage ist jetzt erstmal generell gibt es sie nur als einsitzer oder auch als zweisitzer? das wäre mir nämlich schon wichtig....
      auch wenn das hier kein forum für ape´s ist hoffe ich das ihr mir helfen könnt, wollte mich nicht extra wo anders anmelden wegen dieser frage!

      gruß, der benni
    • Ich kenn ne 50er Ape, die hat einen Notsitz für Personen unter 1,60m Größe zusätzlich eingetragen bekommen.

      Wenn Du Fragen zur Ape hast, schau mal auf forum.piaggioape.de/ vorbei, da wird Dir zur Ape genauspgut geholfen wie hier zu Schalt-Vespen. Und wenn Dir der Besitzer der 2-Sitzer-Fuffi dort über den Weg läuft, grüß ihn schön vom Friesen ;)
    • Ape

      Hallo zusammen,

      besitze selber eine 50er und eine 220 2-Takt.
      Grundsätzlich ist die 50er ein Einsitzer und die größeren (aktuelle Modelle TM und Classic) Zweisitzer. Da sich allerdings mache Leute beim TÜV nicht immer so dolle auskennen werden immer wieder die lustigsten Sachen eingetragen. Verlassen würde ich mich darauf nicht!

      Spaß machen die Dinger ohne Ende! :love: Wenn man sich für Vespa's begeistert ist das die logische Weiterführung... Würde trotzdem nicht auf meine Wespe verzichten wollen.

      Gruß

      Timo
      Suche für ne XL2:

      - Zündung komplett
    • Wenn du dich für Ape interessierst, dann wende dich doch mal an Ramses-Pyramid hier aus dem Forum.
      Er kennt sich damit sehr gut aus und verkauft sie auch.
      Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

      Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.
    • gibts wohl auch mit mehr sitzen...

      autobild.de/artikel/piaggio-ape-calessino_744328.html

      eigentlich optimal für so sauffahrten des örtlichen vespaclubs. 10 so dinger... und einen kastenwagen fürs bier und 11 dumme die fahren müssen >)
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Ape

      wie der Artikel schon sagt. War ein Sondermodell von Piaggio. Aber ich glaub für den dt. Markt eher uninteressant, auch wenn man ab und zu eine sieht... ^^
      Suche für ne XL2:

      - Zündung komplett
    • Beim motorrad händler meines Vertrauens gibts immer ne ganze hand voll Ape´s. Unter anderem auch einen 400er Diesel Ape aus Indien. Die hats mir angetan vielleicht könnte die irgendwann einmal bei mir in der Garage stehen. Bei der Großen indischen ist auch ein Roller lenker drinnen kein lenkrad und die sitzbank ist auch eher für eine person ausgelegt, weil der lenker mittig rausragt. Wenn ich mal wieder vorbeikomm mach ich ein paar fotos
      Gruß Mo
    • Naja das mit dem Diesel ist kein Problem für mich (sitze an der quelle und werde nächstes Jahr bei Deutz als lehrling anfangen)
      Mint Grün finde ich auch nicht mal hässlich
      Stupidedia ist herrlich jubel
      Der Versuch so eine zu kaufen scheitert jedoch an 3 kleinen punkten : - A schein nicht vorhanden . - Nicht genügend kies für so eine spielerei - und nicht genügend platz ;)
      Gruß Mo
    • Ape

      Das Problem mit dem Platz kenn ich zu gut :whistling:

      A-Schein? Müsste doch für Motorrad sein,oder? Wenn ja: Hab ich auch nicht, brauchst du auch nicht für die Ape. Für die 50er reicht der Moped Schein, und für alle größeren der Auto-Schein. :thumbup:

      Grüsse
      Suche für ne XL2:

      - Zündung komplett
    • Meinte natürlich B war bissle verwirrt. A ist natürlich der Motorrad nicht der Auto schein :pinch:


      Für die 50er Ape brauchst du mehr als den M du benötigst dazu den S schein er wurde vor ein paar jahren aus dem M quasi herausgeschnitten und beinhalten die quads und eben die ape´s wenn du den mit 16 machen willst zahlst gleichnochmal ordentlihc was dazu im auto führerschein ist der S natürlich drinnen
      Gruß Mo
    • Vespa Fahrer Avatar

      timbojones1982 schrieb:

      Hat folgende Nachteile:

      - Gibt es nur als Diesel (Wartung kompliziert)
      - Gibt es in Mint-Grün
      - Und vorallem: Verarbeitung unter aller Konnone! Aber gut, wirklich toll sind auch die aus Italien nicht. Man muss halt wissen auf was man sich einläßt.


      Das ist falsch. So ist es laut Stupidedia richtig:

      Nachteile:

      -Kleintiere, welche sich sonst in der Mitte der Fahrbahn aufhalten werden vom Vorderrad erwischt.
      -Vorderradbremse zieht nicht wegen eingeklemmter Kleintierkadavern
      -Geruchsbelästigung im Sommer wegen fauliger Fleischreste am Vorderrad