Nur ohne Choke geht PK 50 XL 2 Automatik an

  • Hallo,


    ich bin mit dem Winterprojekt Vespa Restauration fertig und habe sie jetzt auch motormäßig eingestellt. Da ich keinen Originalzylinder mehr bekommen habe , hatte ich einen 75 ccm Pinasco verbaut. Jetzt meine Frage : Da ich die Ölpumpe ausgebaut hatte und sie nach dem Einbau leer war , habe ich dem Benzin 1:50 gemischt.( Ihr wießt ja die Ölpumpe die manchmal viel Ärger macht). Vergaser habe ich nach der Anleitung eingestellt . Kann das sein das ich durch die Mischung und Ölpumpe jetzt zuviel Öl verbrenne , dass ich sie ohne Choke an bekomme . Wenn ich im kalten Zustand den Choke ziehe geht sie aus. Motor läuft ansonsten super.


    Setup: Alles Original bis auf 75 ccm Pinasco , 85 Düse , 8er NGK Kerze , Alle Kanäle Poliert , Kopf für Zylinder angepasst , 65 Km/h.


    Ingo

  • nich das ich mit automatikrollern auskenne aber ne 85er düse ist mal deutlich zu groß! mein 75er DR hat eine 72er drin.



    gruß und versuchs mal mit ner kleineren düse. denke daran wirds liegen.

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage.


  • Danke erst mal für die schnelle Antwort.


    Also ich habe das Setup von Automatix übernommen . Meine ist eine Plurimatic Automatik mit einem FHBB 16/14 Vergaser.

  • die automatik braucht relativgesehen eine größere düse das passt so schon.


    hast du ölpumpe UND gemischschmierung am laufen?


    dann ist auf jeden fall zuviel öl drin, sollte ein mischungsverhältnis ergeben von etwa 1:25 (doppelt soviel öl...)
    ob genau DAS jetzt der grund ist, dass das moped nur ohne choke anspringt, sei dahingestellt. du wirst es sehen, sobald du nachtanken musst und du dann kein öl mehr im sprit hast.


    ceterum censeo antlia olii esse demovendam.

  • Danke Sylle,


    aber ist das nicht normal das Zeichen dafür das der Motor zu Fett eingestellt ist ? :whistling: (ohne Choke im kalten Zustand Vespa an zu bekommen !)


    Ingo

  • Meine springt kalt ohne choke sehr schlecht nur an, auch wenn sie so 2 Stunden oder mehr gestanden ist, zieh ich kurz den choke und drück ihn dann sofort wieder rein, nachdem sie angesprungen ist.