Nur ohne Choke geht PK 50 XL 2 Automatik an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nur ohne Choke geht PK 50 XL 2 Automatik an

Hallo,

ich bin mit dem Winterprojekt Vespa Restauration fertig und habe sie jetzt auch motormäßig eingestellt. Da ich keinen Originalzylinder mehr bekommen habe , hatte ich einen 75 ccm Pinasco verbaut. Jetzt meine Frage : Da ich die Ölpumpe ausgebaut hatte und sie nach dem Einbau leer war , habe ich dem Benzin 1:50 gemischt.( Ihr wießt ja die Ölpumpe die manchmal viel Ärger macht). Vergaser habe ich nach der Anleitung eingestellt . Kann das sein das ich durch die Mischung und Ölpumpe jetzt zuviel Öl verbrenne , dass ich sie ohne Choke an bekomme . Wenn ich im kalten Zustand den Choke ziehe geht sie aus. Motor läuft ansonsten super.

Setup: Alles Original bis auf 75 ccm Pinasco , 85 Düse , 8er NGK Kerze , Alle Kanäle Poliert , Kopf für Zylinder angepasst , 65 Km/h.

Ingo
    • die automatik braucht relativgesehen eine größere düse das passt so schon.

hast du ölpumpe UND gemischschmierung am laufen?

dann ist auf jeden fall zuviel öl drin, sollte ein mischungsverhältnis ergeben von etwa 1:25 (doppelt soviel öl...)
      ob genau DAS jetzt der grund ist, dass das moped nur ohne choke anspringt, sei dahingestellt. du wirst es sehen, sobald du nachtanken musst und du dann kein öl mehr im sprit hast.

ceterum censeo antlia olii esse demovendam.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Ohne Choke im kalten Zustand anbekommen !

Danke Sylle,

aber ist das nicht normal das Zeichen dafür das der Motor zu Fett eingestellt ist ? :whistling: (ohne Choke im kalten Zustand Vespa an zu bekommen !)

Ingo
    • Meine springt kalt ohne choke sehr schlecht nur an, auch wenn sie so 2 Stunden oder mehr gestanden ist, zieh ich kurz den choke und drück ihn dann sofort wieder rein, nachdem sie angesprungen ist.