Sprint, Auspuff, Lautstärke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sprint, Auspuff, Lautstärke

      Schönen guten Tag erstmal!

      Also, vor ca 4 Jahren hab ich mir ne Sprint Veloce Bj 76 gekauft. Zerlegt und im Keller vergessen. Mit unglaublichen Mühen ;) hab ich sie jetzt mal wieder zusammengebaut. Und jetzt meine Fragen:

      Ich hab nen 177DR drin. Und nen Sito Plus. Den ich aber wahrscheinlich verhökern werde. Habt ihr ne Ahnung was man als Sportauspuff alles eingetragen kriegt? Lautstärke technisch mein ich.. Immerhin ist die Dame ja jetzt Oldie, angeblich sind da die Regelungen nich so streng..

      Den Zylinder? Krieg den auch eingetragen?

      Danke erstmal, lg, alex

      PS: Vielleicht gibt´s ja nen freundlichen TÜV Beamten hier im Forum der mit das beantworten kann.. :) Oder ein Freund vom Trachtenverein Grün Weiss :)
    • RE: Sprint Auspuff Lautstärke

      Ich bin zwar weder noch (TÜV, Rennleitung), kenne aber jemanden, der gerade in einer Sprint einen aufgespindelten 80er PX-Motor inkl. 177er Polini, Rennwelle, 28er Dell´Orto und PM eingetragen bekommen hat...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.