motorhaubenkontakt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • motorhaubenkontakt

      Hallo Vespafreunde,

      ich bin am restaurieren meiner PX 200 (mache dieses zum ersten mal) möchte den Rahmen zum Sandstrahlen bringen, habe da jedoch ein sprich zwei kleine Probleme. Die Kontaktbuchsen der Haubenzapfen lassen sich nicht aus dem Rahmen demontieren. Weiß jemand wie sich diese Buchsen aus dem Rahmen lösen lassen ???

      Recht herzlichen Dank im Voraus dem Tippgeber !

      Gruß hrfs
    • Moin

      Du meinst diese schwarzen "Aufnahmen" für die Blinker im Rahmen?

      Also ich habe meine vor dem Schleifen drin gelassen.

      Aber egal. Die bekommst du nur mit zärtlicher Gewalt raus. Von innen nach außen drücken, aber vorsichtig, die brechen schnell. Vielleicht vorher den Rahmen mit einer Heißluftpistole heiß machen, dann sollte es leicher gehen.

      Grüße

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • allen Tippgebern, recht herzlichen Dank.

      habe die Karosserie etwas angeföhnt und dann mit jeweils zwei beherzten Schlägen mit dem Gummihammer die Kontaktbuchsen von innen nach außen
      entfernt. Hat gut geklappt und es ist nichts zu Bruch gegangen. Wichtig ist -so denke ich- daß man vor den Schlägen mit dem Gummihammer die Kabelkontaktstifte umbiegt. Etwas Caramba und fertig !

      Grüße
      hrfs